Nagolder Vereine

Die Vereine freuen sich immer über neue Mitglieder. Eine Vereinsmitgliedschaft fördert bei Kindern und Jugendlichen die Sozialkompetenz, wie beispielsweise Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Aber auch für Erwachsene ist die Vereinsmitgliedschaft attraktiv, da es für viele eine willkommene Abwechslung nach einem langen Arbeitstag ist und die Möglichkeiten bietet Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu  schließen.
Nutzen Sie die Vereinsangebote! Die Vereinsliste erleichtert die Suche!

Kontaktstelle Frau und Beruf Nordschwarzwald

Logo Kontaktstelle
Lise-Meitner-Straße 23
c/o Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)

Vorsitzende(r):
N. N.
Telefon:
07452 930110 Während der Beratungszeiten ist das Telefon nicht besetzt. Wir rufen Sie jedoch umgehend zurück.
^
Vereinsporträt

Arbeit vor Ort

Die Kontaktstelle Frau und Beruf Nordschwarzwald bietet Beratungs- und Informationsangebote zu allen beruflichen Fragen an. Die Beratungen sind neutral, niederschwellig, regional und lebensphasenorientiert aufgebaut. Das persönliche Beratungsangebot ist kostenlos. Dabei umfasst es vor allem Bereiche wie die berufliche Orientierung, Wiedereinstieg, Existenzgründung, Ausbildung, Weiterbildung, Weiterentwicklung und Bewerbungsunterlagen.
Wir bieten Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Sicherung des weiblichen Fachkräftepotenzials. Die Kontaktstelle Frau und Beruf Nordschwarzwald engagiert sich in verschiedenen Netzwerken, pflegt Kontakte und stellt Verbindungen zu anderen, relevanten Netzwerken her. Für eine gute Vernetzung sorgen zielgruppenspezifische Veranstaltungen, Qualifizierungsangebote für Frauen, Unternehmen und Multiplikatoren. Die Räumlichkeiten und der Zugang der Kontaktstelle Frau und Beruf Nordschwarzwald sind barrierefrei.

Über das Landesprogramm

Die Kontaktstelle Frau und Beruf Nordschwarzwald ist ein Teil des Landesprogramms Kontaktstellen Frau und Beruf Baden-Württemberg. Sie wird wesentlich vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert. Von der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald wird sie getragen und mitfinanziert. Zielsetzungen des Landesprogramms Kontaktstellen Frau und Beruf sind die Erschließung des Fachkräftepotenzials von Frauen für die Wirtschaft, die Gleichstellung von Frauen im Berufsleben  sowie die Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Kontaktstelle Frau und Beruf Nordschwarzwald« verantwortlich.