Nagolder Vereine

Die Vereine freuen sich immer über neue Mitglieder. Eine Vereinsmitgliedschaft fördert bei Kindern und Jugendlichen die Sozialkompetenz, wie beispielsweise Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Aber auch für Erwachsene ist die Vereinsmitgliedschaft attraktiv, da es für viele eine willkommene Abwechslung nach einem langen Arbeitstag ist und die Möglichkeiten bietet Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu  schließen.
Nutzen Sie die Vereinsangebote! Die Vereinsliste erleichtert die Suche!

Junge Union Oberes Nagoldtal

Logo JU
Schillerstraße 32
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)

Vorsitzende(r):
Herr Jakob Bonasera
Stellv. Vorsitzender: Julian Däuble (julian.daeuble@ju-calw.de)

^
Vereinsporträt
Die Junge Union ist die größte politische Jugendorganisation Europas und ihr Auftrag ist es, die Interessen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu vertreten. Wir beschäftigen uns mit aktuellen politischen Themen und reagieren mit Kampagnen auf politische Fehlentscheidungen oder vernachlässigte Gesichtspunkte in der politischen Gestaltung durch die Parlamente. Doch nicht nur Politik ist uns ein Anliegen. Die Mitglieder der Jungen Union treffen sich auch regelmäßig zu geselligen Veranstaltungen, wobei Kneipentouren, Unternehmensbesichtigungen und gemeinsame Ausflüge auf dem Programm stehen.

Getreu unserem Motto „Party and Politics“ haben wir eine ausgewogene Mischung an Veranstaltungen in unserem Kalender. Dabei stärken wir unsere Freundschaften und knüpfen neue Kontakte.


Wenn Du Interesse daran hast, Politik zu gestalten, dann melde Dich bei uns! Werde Teil einer zukunftsträchtigen Gemeinschaft!
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine
Relegmäßgie Treffen können auf unserer Facebook-Seite nachgelesen werden: www.facebook.com/ju.calw/ oder auf unserer Homepage: ju-calw.de.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Junge Union Oberes Nagoldtal« verantwortlich.