Nagolder Vereine

Die Vereine freuen sich immer über neue Mitglieder. Eine Vereinsmitgliedschaft fördert bei Kindern und Jugendlichen die Sozialkompetenz, wie beispielsweise Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Aber auch für Erwachsene ist die Vereinsmitgliedschaft attraktiv, da es für viele eine willkommene Abwechslung nach einem langen Arbeitstag ist und die Möglichkeiten bietet Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu  schließen.
Nutzen Sie die Vereinsangebote! Die Vereinsliste erleichtert die Suche!

Frugalisten Verein Nagold

Immastraße 4
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)

Vorsitzende(r):
Frau Monika Brammer
^
Vereinsporträt

Unter Frugalismus versteht man den Verzicht auf Konsum mit dem Ziel den Großteils seines Einkommens in den Kapitalmarkt zu investieren. Ziel ist die finanzielle Freiheit noch in Jungen Jahren zu erreichen. In den USA ist dieser Lifestyle unter dem Namen FIRE bekannt.

In unserem Verein treffen sich Gleichgesinnte und Tauschen sich über ihre Pläne zur finanziellen Freiheit aus. Wir empfehlen sich vorab auf Webseiten wie finanz-markt.com über die Basics im Bereich Geldanlage und Aktien zu informieren.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Frugalisten Verein Nagold« verantwortlich.