Nagolder Vereine

Die Vereine freuen sich immer über neue Mitglieder. Eine Vereinsmitgliedschaft fördert bei Kindern und Jugendlichen die Sozialkompetenz, wie beispielsweise Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Aber auch für Erwachsene ist die Vereinsmitgliedschaft attraktiv, da es für viele eine willkommene Abwechslung nach einem langen Arbeitstag ist und die Möglichkeiten bietet Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu  schließen.
Nutzen Sie die Vereinsangebote! Die Vereinsliste erleichtert die Suche!

Verein der Hundefreunde Nagold 1912 e.V.

Hundefreunde Nagold 1912 e.V.
Berghof 1
72202 Nagold

Postfach 12 42
72192 Nagold

Vorsitzende(r):
Herr Helmut Kruckau
Telefon:
07452 885997
^
Vereinsporträt

Die Nagolder Hundefreunde sind mehr als nur ein Hundesportverein. Neben den  Hundesportarten wie Schutzhundesport, Turnierhundesport, Agility und Obedience, steht die Welpenausbildung mit eigenem Welpen-Spiel-und Lernplatz, und die sich anschließende Basisausbildung mit den Abschlussprüfungen „Team-Test“ und „Begleithundeprüfung“ stehen  im Fokus  der Vereinsarbeit. Die nicht leistungsorientierte Familienhundegruppe erfreut sich großer Beliebtheit. Das Soziale Engagement, gemeint ist die Jugendarbeit und das Miteinander mit Behinderten, findet Anerkennung. Geschulte Hundetrainerinnen (er) und Übungsleiterinnen (er) und die wunderschön gelegene, vereinseigene Hundesportanlage mit Vereinsheim laden ein. Der Verein ist zu dem Partner im Gemeinwesen, d.h. er bringt kostenlose Vereinsleistungen, Fachwissen und Know-how. in die Allgemeinheit ein („Teilen“).


^
regelmäßige Termine


Übungszeiten / Sparten oder sonstige Aktivitäten finden Sie auf unserer HomePage


www.vdhnagold.de





^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
VdH Gelände
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Verein der Hundefreunde Nagold 1912 e.V.« verantwortlich.