Nagolder Vereine

Die Vereine freuen sich immer über neue Mitglieder. Eine Vereinsmitgliedschaft fördert bei Kindern und Jugendlichen die Sozialkompetenz, wie beispielsweise Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Aber auch für Erwachsene ist die Vereinsmitgliedschaft attraktiv, da es für viele eine willkommene Abwechslung nach einem langen Arbeitstag ist und die Möglichkeiten bietet Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu  schließen.
Nutzen Sie die Vereinsangebote! Die Vereinsliste erleichtert die Suche!

Evangelische Bonhoeffer-Kirchengemeinde Vollmaringen

In der Heide 2
72202 Nagold
Stadtteil: Vollmaringen

Vorsitzende(r):
Herr Daniel Geese
Pfarrer
Ev. Pfarramt Schietingen-Vollmaringen
Gemeindebüro Hochdorf
Bürozeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr
Tel 07459-357
^
Vereinsporträt

„Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“
(Dietrich Bonhoeffer)

Etwa 400 Gemeindeglieder bilden die evangelische Kirchengemeinde Vollmaringen, die seit 1. November 1995 selbstständige Kirchengemeinde in der Gesamtkirchengemeinde Hochdorf – Schietingen – Vollmaringen ist.

^
regelmäßige Termine

Gottesdienste

Sonntagsgottesdienste an jedem 2., 4.und 5. Sonntag des Monats um 10.15 Uhr
an jedem 3. Sonntag um 9.00 Uhr
An den 1. Sonntagen sind Sie herzlich eingeladen zu den Gottesdiensten in Schietingen oder Hochdorf.

Kindergottesdienste gibt es zur Zeit keine. Bei Interesse wenden Sie sich bitte ans Pfarramt ( 07459-357 )

Taufgottesdienste finden nach Absprache mit Pfarrer Geese statt.

Gruppen und Kreise:
Minitreff ( ökumenisch ): Mittwochs 9.30 Uhr - 11.00 Uhr im Bonhoeffer-Gemeindezentrum, In der Heide 2
Kinder von 0 Jahren bis zum Kindergartenalter und ihre Mütter treffen sich zu Spielen und anderen Aktivitäten.
Beim gemeinsamen Brezelfrühstück haben auch die Mütter Gelegenheit zum Austausch.
Neuzugänge sind jederzeit willkommen.

Ökumenischer Frauenkreis
Alle 2 Monate am letzten Mittwoch des Monats um 19.00 Uhr im Bonhoeffer-Gemeindezentrum, In der Heide 2
Frauen jeden Alters treffen sich zum Austausch über soziale und christliche Themen, zu Referentenvorträgen, Wanderungen, Besichtigungen, Basteln und zum gemütlichen Beisammensein.

Spieleabende für "Junge und Junggebliebene"
An jedem 2. Donnerstag des Monats um 19.00 Uhr im Bonhoeffer-Gemeidezentrum, In der Heide 2
Auf einem Spieletisch warten traditionelle und neuere Gesellschaftsspiele auf Spielbegeisterte. Es können auch eigene Spiele mitgebracht werden.
Wir freuen uns auf ein geselliges Beisammensein. Neugierige sind jederzeit willkommen.

Herzliche Einladung zu weiteren Veranstaltungen im Jahr 2019:
*        1. März         Weltgebetstag der Frauen um 19.00 Uhr im Bonhoeffer-Gemeindezentrum, In der Heide 2
*      11. April         Frauenfrühstück des ökumenischen Frauenkreises
*      14. April          Frühjahrskaffee von 14.00 Uhr -17.00 Uhr im Bonhoeffer-Gemeindezentrum, In der Heide 2
*      30. Juni          Ökumenischer Gottesdienst beim Dorffest auf dem Dorfplatz in Vollmaringen
*      13. Oktober   Erntedank-Gemeindefest von 14.00 Uhr -17.00 Uhr im Bonhoeffer-Gemeindezentrum, In der Heide 2
*       1. Dezember  Adventskaffee von 14.00 Uhr -17.00 Uhr im Bonhoeffer-Gemeindezentrum, In der Heide 2
Außerdem wird zu allen anderen Veranstaltungen der Gesamtkirchengemeinde Hochdorf-Schietingen-Vollmaringen eingeladen.
Informationen über aktuelle Veranstaltungen und Gottesdienste werden im Mitteilungsblatt der Stadt Nagold ( siehe: Kirchen,
Evangelische Gesamtkirchengemeinde Hochdorf-Schietingen-Vollmaringen ) abgedruckt, das jeder Haushalt wöchentlich kostenlos erhält.


           




Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Evangelische Bonhoeffer-Kirchengemeinde Vollmaringen« verantwortlich.