Nagolder Vereine

Die Vereine freuen sich immer über neue Mitglieder. Eine Vereinsmitgliedschaft fördert bei Kindern und Jugendlichen die Sozialkompetenz, wie beispielsweise Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Aber auch für Erwachsene ist die Vereinsmitgliedschaft attraktiv, da es für viele eine willkommene Abwechslung nach einem langen Arbeitstag ist und die Möglichkeiten bietet Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu  schließen.
Nutzen Sie die Vereinsangebote! Die Vereinsliste erleichtert die Suche!

Bezirksimkerverein Nagold e.V.

Uhlandstraße 5


72218 Wildberg

Vorsitzende(r):
Herr Ralph Geigle
Telefon:
07054 1263
^
Vereinsporträt
Als Imkerverein mit langer Tradition möchten wir Ihnen präsentieren, was den Menschen bewegt, sich mit den Bienen zu beschäftigen: eine besondere Liebe, eine Art Leidenschaft. Wer sich einmal von den Bienen hat gefangennehmen lassen, kommt von ihnen nicht mehr los. Er erfährt den Umgang mit den kleinen Flügelwesen als Bereicherung seines Lebens.
Den Imkern geht es dabei nicht vorrangig um die Bienenprodukte oder den unverzichtbaren Beitrag den die Bienen durch ihre Bestäubung der Blüten für die Natur leisten. Sondern wer sich von der Begeisterung für die Bienen anstecken läßt, findet in der Imkerei eine faszinierende, entspannende und erholsame Freizeitbeschäftigung. Der Bezirksimkerverein Nagold e.V. hat derzeit ca. 150 Imker mit ca. 1500 Bienenvölkern.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Logo Imkerverein Nagold
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Bezirksimkerverein Nagold e.V. « verantwortlich.