Nagolder Vereine

Die Vereine freuen sich immer über neue Mitglieder. Eine Vereinsmitgliedschaft fördert bei Kindern und Jugendlichen die Sozialkompetenz, wie beispielsweise Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Aber auch für Erwachsene ist die Vereinsmitgliedschaft attraktiv, da es für viele eine willkommene Abwechslung nach einem langen Arbeitstag ist und die Möglichkeiten bietet Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu  schließen.
Nutzen Sie die Vereinsangebote! Die Vereinsliste erleichtert die Suche!

Stationäres Hospiz Region Nagold e.V.

Vereinslogo
Beim Alten Wasen 12
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)

Vorsitzende(r):
Frau Barbara Fischer
Schirmherrin des Vereins
Simone Großmann
^
Vereinsporträt

"Begleitung bedeutet nicht die Probleme für den anderen zu lösen. seine Last für ihn zu tragen, sondern ihn so zu unterstützen, dass er sein eigenes Leben leben und seinen eigenen Tod sterben kann."
Paul Sporken 

Stationäres Hospiz
Hospize machen es sich zur Aufgabe, unheilber kranke Menschen, die nur noch eine sehr begrenzte Lebenserwartung haben, in der verbleibenden Lebenszeit psychisch, seelsorgerlich und medizinisch zu begleiten und zu pflegen. Man ermöglicht ihnen damit in einer angenehmen häuslichen Atmosphäre die bestmögliche Lebensqualität für ihre letzte Lebensphase.

Die Aufgaben des Fördervereins

  • Den Aufbau eines stationären Hospizes für die Region Nagold zu fördern.
    Dies erfolgt zum einen durch Öffentlichkeitsarbeit, zum anderen durch die Beschaffung finanzieller Mittel.
  • Den Erhalt des Hospizes durch Beschaffung finanzieller Mittel und durch Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen.
Sparkasse Pforzheim Calw
IBAN: DE45 6665 0085 0008 4009 46
BIC PZHSDE66XXX

Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg eG
IBAN DE44 6039 1310 0685 8420 02
BIC GENODES1VBH

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
Titelseite des Flyers
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Stationäres Hospiz Region Nagold e.V.« verantwortlich.