Nagolder Vereine

Die Vereine freuen sich immer über neue Mitglieder. Eine Vereinsmitgliedschaft fördert bei Kindern und Jugendlichen die Sozialkompetenz, wie beispielsweise Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Aber auch für Erwachsene ist die Vereinsmitgliedschaft attraktiv, da es für viele eine willkommene Abwechslung nach einem langen Arbeitstag ist und die Möglichkeiten bietet Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu  schließen.
Nutzen Sie die Vereinsangebote! Die Vereinsliste erleichtert die Suche!

Evangelischer Tageselternverein im Landkreis Calw e.V.

Hohe Straße 8
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)

Vorsitzende(r):
Herr Dekan Ralf Albrecht
Ansprechpartnerin:
Frau Marion Sailer-Spies
Telefon:
07452 841070
Fax:
07452 841044
^
Vereinsporträt
Der Tageselternverein sucht engagierte Tageseltern für familiäre und wertgebundene Erziehung, für Bildung und für flexible Betreuung von Kindern.
Er bildet praxisbegleitend Tageseltern im Anschluss an die Pflegeerlaubnis durch das Landratsamt in 130 Unterrichtseinheiten
zur "qualifizierten Tagespflegeperson" weiter.
 


Weitere Informationen

Kursangebote des Evang. Tageselternverein
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Evangelischer Tageselternverein im Landkreis Calw e.V.« verantwortlich.