Hinweise zur Bedienung der Internet-Seite

Herz-lich Will-kommen
Das hier ist die Internet-seite von Nagold.
Hier steht, was es auf dieser Internet-seite gibt und wie sie funk-tioniert.
 
Die Internet-seite ist in 3 Themen aufgeteilt. Diese sind:
  • Stadt & Rat-haus
  • Freizeit & Tourismus
  • Wirtschaft & Bauen
 

Stadt & Rat-haus

Hier finden Sie Stadt-nachrichten, Veran-staltungen und Infor-mationen.
 

Freizeit & Tourismus

Hier finden Sie Infor-mationen zu Kultur und Tourismus.
Infor-mationen zu Freizeit-angeboten zu Gast-gebern und Veran-staltungen.
 

Wirtschaft & Bauen

Hier finden Sie Infor-mationen zu:
  • Wirschafts-standort
  • Bauen und Energie
  • Stadt-planung
  • Immo-bilien
  • Umwelt und Verkehr
 

So bedienen Sie die Internet-Seite

Mit dem Link www.nagold.de rufen Sie die Internet-seite auf.

Oben rechts auf der Start-seite ist das Logo.
Das Logo besteht aus dem Schrift-zug Stadt Nagold und dem Logo.
Das Logo bleibt auf allen Seiten immer oben rechts.
Klicken Sie auf das Logo.
Jetzt kommen Sie auf die Start-seite zurück.
 
Links oben stehen die 3 Hauptnavi-gationspunkte:
  • Stadt & Rat-haus
  • Freizeit & Tourismus
  • Wirtschaft & Bauen
 
Unten links finden Sie den Link zu Barriere-freiheit.
 
Klicken Sie auf Barriere-freiheit.
Nun erscheinen folgende Navigations-punkte.
 
Infor-mationen zur Barriere-freiheit:
Auf dieser Seite steht, welche Anforder-ungen an Barriere-freiheit erfüllt sind und welche nicht.

Text in Leichter Sprache

Diese Texte sind in leichter Sprache zur Ver-fügung gestellt:
  • Ein allge-meiner Begrüßungs-text.
  •  ein Text mit Hin-weisen zur Navi-gation und Inhalten.
 
Die Texte sind einfach und leicht ver-ständlich formu-liert.
Klicken Sie auf diesen Link, wenn Sie diese Infor-mationen lesen wollen.
 

Tastatur-steuerung & Schrift-größe

Im Navigations-punkt Schrift-größe steht, wie Sie die Schrift-größe anpassen können.
 

Feedback-formular

Wenn Sie einen Fehler auf der Internet-seite gefunden haben schicken Sie uns eine Nach-richt.

Füllen Sie das Formular Feedback-formular aus.
Das Formular finden Sie in der rechten Spalte auf der Seite Barriere-freiheit.

Das finden Sie auf der Start-seite

Das Menü be-findet sich auf jeder Seite oben am Bildschirm-rand.
Darunter ist ein mittel-großes Bild mit wechselnden Bildern platziert.
 
Auf dem Bild ist im rechten Bereich sind weitere Direkt-links auf weißen Kreisen platziert.
 
Wenn Sie was suchen wollen, dann klicken Sie auf die Lupe und geben Sie den Such-begriff ein. Um die Suche zu starten, geben Sie einen Such-begriff in suchen & finden ein und klicken Enter.
 
In dem Direkt-link Wetter, können Sie sich das aktuelle Wetter anschauen.
Auf Nagold-Webcam kommen Sie auf die Seite auf der die Webcam dargestellt ist.
Der 4 Direkt-link verweist auf die Kontakt-seite.
 

Themen

Wichtige Themen finden Sie im Bereich Themen auf der Start-seite.
Mit den Pfeilen können Sie sich durch das Themen-Band nach rechts und links durch-klicken.
Klicken Sie auf die Themen-box im blauen Bereich auf der Schrift um Neuig-keiten zu sehen.

Nach-richten

Unter den Veran-staltungen finden Sie die aktuellen Nach-richten, News genannt.
Wenn Sie mehr Nach-richten lesen wollen, klicken Sie auf Weitere Nach-richten.
Dann sehen Sie eine Liste mit allen Nach-richten.

Termine

Unter den Nach-richten finden Sie die Veranstaltungs-termine.
Wenn Sie mehr Veran-staltungen lesen wollen, klicken Sie zum Veranstaltungs-kalender.
Dann finden Sie einen Veranstaltungs-kalender.
Darin stehen alle Veran-staltungen, die in Nagold statt-finden.

Fuß-bereich

Unten ange-kommen finden Sie die Anschrift der Stadt-verwaltung
Darunter ist ein Link zu den Öffnungs-zeiten.
 
Darunter finden Sie weitere Links:

Im-pressum

Hier können Sie nach-lesen, wer diese Internet-seite gemacht hat.
 

Daten-schutz

Hier können Sie nach-lesen, wie diese Seite mit Ihren Daten umgeht.
 

By hitcom

Diese Verlinkung führt auf den Internet-auftritt von hitcom.
 

Infor-mationen zur Barriere-freiheit

Hier stehtbe-schrieben, welche An-forderungen erfüllt sind und welche nicht.
 

Fehler melden

Neben dem Link Infor-mationen zur Barriere-freiheit sehen Sie den Link: Fehler melden.
Wenn Sie Probleme auf der Internet-seite haben, können Sie hier einen Fehler melden.
 
 
Auf der Start-seite gibt es 3 verschiedene Bereiche. Diese Bereiche heißen:
  • Stadt & Rat-haus
  • Freizeit & Tourismus
  • Wirtschaft & Bauen

Wenn Sie mehr erfahren möchten, klicken Sie auf die Themen.
Jetzt öffnet sich eine neue Navigation darunter.
In diesem Navigations-feld stehen alle Unter-themen.
Wenn Sie mehr zu einem Unter-thema erfahren möchten, klicken sie auf ein Thema.
Klicken Sie es an, dann öffnet sich eine neue Seite.
Auf dieser Unter-seite finden Sie weitere Infor-mationen.
 
Die meisten Elemente und Symbole auf den Unter-seiten kennen Sie bereits von der Start-seite. Die Funktionen sind auf den Unter-seiten gleich wie auf der Start-seite.
 
Das ist die Erklärung zur Internet-seite. Wir wünschen viel Spaß bei der Benutzung!