Sehenswürdigkeit

Keltische Fundstätten um Nagold

Krautbühl, eine schöne Wiese und Weg und hinten ein Feld, auf der Wiese sind links und rechts jeweils ein Baum und hinten blauer Himmel, bisschen bewölkt, im Hintergrund links sind Bäume
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
72202 Nagold
Telefon:
In der Nagolder Gemarkung wurden in den vergangenen Jahren einige keltische Siedlungsspuren entdeckt.
So wurden bei Bauarbeiten in der Kanalstraße ein keltisches Gräberfeld entdeckt. Ein weiteres Grab mit Beigaben wurde am Vorderen Lemberg gefunden.
Bei Ausgrabungen des Landesdenkmalamtes in einem römischen Gutshof in Flur "Rötenhöhe" wurden auch hier frühkeltische Siedlungsreste gefunden.

Diese Fundstätten sind heute nicht zu besichtigen.

Der Keltenhügel Krautbühl ist jederzeit zugängig.

Mehr Informationen unter: www.kelten-nagold.de