Freizeit

Museum im Steinhaus

Steinhaus
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Badgasse 3
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
Telefon:
Fax:
07452 681-122

Öffnungszeiten:
Di. / Do. / So. / Feiertage 14.00 - 17.00 Uhr

Eintritt frei

Anreise

Bus: Das Steinhaus liegt keine 300 Meter vom ZOB Nagold entfernt. Dieser bietet Busanbindungen in alle Nagolder Stadtteile sowie in die Richtungen Herrenberg (hier Umstiegsmöglichkeit nach Stuttgart), Horb, Altensteig, Wildberg, Bondorf und Haiterbach. Vom ZOB kommend läuft man links am Gebäude des H&M vorbei und folgt dem Weg bis zum Longwy-Platz. Dort biegt man rechts in die Badgasse ab, in welcher sich das Steinhaus befindet.

Bahn: Das Steinhaus liegt ungefähr 500 Meter vom Bahnhof Nagold-Stadtmitte entfernt. Dort fährt die Nagoldtalbahn zur IC Anbindung in die Richtungen Pforzheim (über Calw) und Horb. Vom Bahnhof kommend läuft man die Herrenberger Straße Richtung Innenstadt. Auf dem Vorstadtplatz biegt man rechts in die Marktstraße ab und folgt dieser bis zum Urschelbrunnen. Dort biegt man links in die Badgasse ein, in welcher sich das Steinhaus befinden.