Unternehmen

Hochdorfer Rasselbande

Hochdorfer Rasselbande
Schubertweg 27
72202 Nagold
Stadtteil: Hochdorf

Ansprechpartner:
Frau Alice Vogt
Telefon:
07452 9334953
^
Unternehmensporträt
Liebevolle Tagesmutter

mit Pflegeerlaubnis nach § 43 SGB VIII, kümmert sich gerne um Ihren Nachwuchs.

Ich biete eine individuelle Betreuung in der Kleingruppe für Kinder von 0 bis10 Jahren mit Betreuungszeiten nach Vereinbarung. Die Kindertagespflege Hochdorfer Rasselbande befindet sich in unserem Haus im Schubertweg 27 in Nagold-Hochdorf. Wir sind ein Nichtraucher-Haushalt und halten keine Tiere. Kindgerechte Räumlichkeiten, sowie ein großer Garten laden zum Spielen ein.
^
Produkte/Dienstleistungen
Kindertagespflege ist viel mehr als nur die Betreuung eines Kindes über einen bestimmten Zeitraum. Dazu gehört zunächst die Erfüllung der körperlichen Bedürfnisse wie Hunger, Durst, Schlaf und Hygiene. Ein weiterer, sehr wichtiger Aspekt ist das seelische Wohlergehens des Kindes. Es soll während der Abwesenheit der Eltern eine Bezugsperson haben, zu der es Vertrauen hat, sich geborgen fühlt und kann in einer liebevollen Umgebung die Welt entdecken.

Mir ist es sehr wichtig, dass jedes Kind als einzigartige kleine Persönlichkeit wahrgenommen wird und sich in seinem eigenen Tempo entwickeln darf. Dabei möchte ich es in liebevoller Weise unterstützen, nicht fordernd, sondern begleitend, ermutigend, lobend und helfend wenn es notwendig ist. 
Mein Betreuungskonzept richtet sich nach der Philosophie von Maria Montessori: „Hilf mir, es selbst zu tun!“
^
Öffnungszeiten
Nach Vereinbarung.
Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Kinderzimmer und Garten
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Hochdorfer Rasselbande« verantwortlich.