Aktiv im Verein

Emminger Trachtenkapelle Musikverein e.V.

Logo der Trachtenkapelle Emmingen
Große-Äcker-Str. 14
72202 Nagold
Stadtteil: Emmingen

Vorsitzende(r):
Herr Benjamin Rexer
Vorstand Wirtschaft
^
Vereinsporträt
Am Beginn der Geschichte unseres Vereins stand die Idee einiger junger Männer, praktisch ohne finanzielle Mittel und teilweise mit gebrauchten Instrumenten eine Kapelle zu gründen. So entstand im Jahre 1924 der Musikverein Emmingen.

Am 31. Dezember 2015 hatte der Verein 64 aktive Musiker mit allen Jugendlichen in Ausbildung. Es wurden 45 Proben und 29 Auftritte im Jahr 2015 gemeistert. Außerdem hat der Verein 17 junge Musiker in den Bläserklassen.
Die Trachtenkapelle bereichert das örtliche Leben während des Jahres durch seine eigenen Veranstaltungen sowie auch durch die musikalische Mitgestaltung örtlicher Feste. Darüber hinaus ist es in den letzten 20 Jahren unser besonderes Anliegen gewesen, moderne und traditionelle Blasmusik auch weit außerhalb unserer Grenzen darzubieten.

Wir sind eine junge, engagierte und motivierte Kapelle, die in der Mittelstufe musiziert. Unserem Publikum bieten wir ein umfassendes Repertoire von Märschen, Polka und Walzer über Boogie, Gesang und Chorälen bis hin zu Rock & Pop, Tanz, Klassik und Jazz ...eben Musik für jede Gelegenheit.
^
regelmäßige Termine
Probe dienstags um 19.45 Uhr im Vereinsraum der Fritz-Ziegler-Halle in Emmingen.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Gruppenfoto
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Emminger Trachtenkapelle Musikverein e.V.« verantwortlich.