Alexander_Gorbachev

Alexander Gorbachev
Klarinette

Alexander Gorbachev wurde 1982 in St. Petersburg geboren. Seit seiner Schulzeit nahm er erfolgreich an verschiedenen internationalen und regionalen Wettbewerben teil. Nach dem Abschluss an der Musikhochschule 2005 in St. Petersburg setzte er sein Studium an der Musikhochschule Karlsruhe bei Professor W. Meyer in den Studiengängen Diplom Künstlerische Ausbildung (2005-2007, Hauptfach Klarinette, Nebenfach Saxophon) und Master Klarinette (2007-2008) fort. Seit 2008 unterrichtet er aktiv an verschiedenen Musikschulen in Baden-Württemberg.

Alexander Gorbachev tritt sowohl als Solist als auch in verschiedenen Kammermusikprojekten auf. Jahrelange Ausbildung und Unterrichtserfahrung sowie verschiedene Meisterkurse haben es ihm ermöglicht, ein individuelles Unterrichtskonzept zu entwickeln.

Unterrichtsmottos:

„Gemeinsames Vorankommen, die Leichtigkeit des Lernens und die Möglichkeit für den Schüler, selbständig zu denken und zu musizieren sind meine Prioritäten im Lehrprozess“.

„Meine Begeisterung für das Klarinettespielen, mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben und dabei auch selbst immer neue Erfahrungen sammeln.“