Reiner Hiby, Lehrkraft für Gesang

Reiner Hiby
Gesang und Stimmbildung

Von Haus aus komme ich, aufgrund meiner Profession als Opern- und Konzertsänger mit Schwerpunkt Lied schon von der Klassik her, wobei  Popmusik, Jazz, Musical, Funk, Soul und Rock einen zweiten Unterrichtsschwerpunkt bilden!

Technisch geht es, unabhängig von der musikalischen Richtung, um Kopfstimmführung, Stimmsitz, Resonanzbildung, Stimmumfang, Tragfähigkeit der Stimme, sowie eine präzise Intonation!

Repertoireaufbau und Steigerung der Bühnenpräsenz gehören ebenso zum Unterrichtsangebot wie die Vorbereitung auf Konzerte, Castings, Auditions und Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen und Schauspielschulen.

Beim Klavierunterricht richtet sich die Arbeit komplett nach den Bedürfnissen des Schülers.

Sein Motto:

„Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden!“ - Galileo Galilei