Stadtnachricht

Spielemesse


Plakat: Nagolder Spielemesse
Plakat: Nagolder Spielemesse

Am Sonntag, 9. Dezember, findet von 13.30 bis 17.30 Uhr die 16. Nagolder Spielemesse in der Nagolder Stadthalle statt. Dort haben Besucher die Gelegenheit, neue Gesellschafts-, Brett- und Familienspiele vor Ort  auszuprobieren.

Ehrenamtliche Spielepaten stellen die Spielregeln vor und spielen gemeinsam mit den Besuchern. Insgesamt stehen rund 60 Spieleneuheiten bereit. Noch gibt es auf der Liste freie Spiele für Spielpaten ab zehn Jahren. Die Aufgabe der Spielepaten ist einfach: Die Spiele werden zu Hause gespielt und so vorbereitet, dass sie am Spielemesse-Tag reibungslos aufgebaut und im Laufe des Nachmittags interessierten Besuchern erklärt und gemeinsam gespielt werden können.

Natürlich gibt es dafür auch eine Belohnung, denn am Ende der Veranstaltung kann jeder Spielepate sein Spiel mit nach Hause nehmen. (red)