Stadtnachricht

Eisbahn auf dem Longwyplatz


Eislaufspaß und attraktiver Treffpunkt für alle

Oben rum in dicke Mützen, Schals und Pullis eingemummelt, unten rum mit Kufen unter den Füßen. Man kann es sich schon richtig vorstellen, das bunte Treiben auf der künftigen Eisbahn auf dem Longwyplatz. Ein wenig Geduld ist allerdings noch gefragt bis zur Eröffnung am Donnerstag, 29. November, um 18 Uhr. Bis zum Ende der Weihnachtsferien am Sonntag, 6. Januar 2019, ist die neue Nagolder Attraktion dann geöffnet.

Überbrücken lässt sich die Wartezeit bis zum Start natürlich, indem man auf dem Dachboden oder im Keller schon mal die Schlittschuhe für die ganze Familie zusammensucht. Wer dort nicht fündig wird, dem sei der Schlittschuh-Flohmarkt für Kinder und Jugendliche empfohlen, der am heutigen Samstag zwischen 10 und 13 Uhr vom Arbeitskreis  „Kinder und Familie“ neben dem Rathaus angeboten wird. Selbstverständlich können Schlittschuhe auch vor Ort für 4 Euro ausgeliehen werden.
Winterliches Vergnügen bietet die Nagolder Eisbahn vom 29. November 2018 bis 6. Januar 2019 (Foto: KAROevents)
Foto: KAROevents

Ob klein, ob groß, ob Anfänger oder geübter Eisläufer - auf der 320 Quadratmeter großen Eisfläche haben ganz sicher alle Spaß. Und wer sich auf den Kufen nicht ganz so sicher fühlt, für den stehen die hilfsbereiten Pinguine zum Festhalten zur Verfügung.
Für Schulklassen und Vereine ab 10 Personen kostet der Eintritt 2,50 Euro. Für Schulklassen gibt es ab Montag, 10. Dezember, Sonderöffnungszeiten zwischen 9 und 14 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Der reguläre Eintritt für Kinder beträgt 4 Euro, Erwachsene bezahlen 5 Euro.  

Natürlich ist auch außerhalb der Eisfläche jede Menge geboten, damit auch Nicht-Eisläufer die winterliche Attraktion genießen können. Das kleine Weihnachtsdorf rund um die Eisbahn bietet täglich Gelegenheit, sich mit Freunden oder Kollegen zu treffen und leckere (heiße) Getränke und Deftiges vom Grill oder aus dem Suppentopf zu genießen. An 35 Öffnungstagen der Eisbahn gibt es von 18 bis 20 Uhr Live-Musik auf der Rundbogenbühne auf dem Longwyplatz. Über 100 Tannenbäume, mehr als 200 Lichterketten und urige Holzhütten sorgen für eine ganz besondere Winterstimmung.
Winterliches Vergnügen bietet die Nagolder Eisbahn vom 29. November 2018 bis 6. Januar 2019 (Foto: KAROevents)

Foto: KAROevents

Gutscheine für die neue Winterattraktion sind übrigens ein ideales Geschenk zum Geburtstag, für den Adventskalender, zum Nikolaus, zu Weihnachten oder einfach mal so. Erhältlich sind sie an der Eisbahn-Kasse.  (Tina Block)