Stadtnachricht

Buch- und DVD-Tipps


Der Sommer naht und damit bei vielen der Wunsch nach der Bikini-Figur für den Strand oder das Schwimmbad.

Buch- und DVD-Tipps für den Weg dorthin hat Marie Wieland, Mitarbeiterin der Stadtbibliothek, zusammengestellt.

Workout Programme, Intervalltraining sind ebenfalls dabei wie  Kochbücher mit Rezepten und vielen Tipps zum Einkauf und zur Vorratshaltung.

Beach Body Workout (DVD)

Du möchtest fit und schlank werden und dich einfach (wieder) rundum wohl fühlen mit deiner Figur? Dann ist dieses effektive Workout-Programm genau das richtige für dich: In einfachen Schritten zeigt die Trainerin Stefanie Rohr, wie du zu Hause in erstaunlich kurzer Zeit - völlig ohne Hilfsmittel - deine Fettverbrennung hochfährst und deinen Körper ganz neu formst. Und das mit wenig Aufwand - aber jeder Menge Trainingsspaß und Motivation.

Fitness Body Book

In zwölf Wochen zur perfekten Bikini-Figur - mit dem Programm von Sissy MUA kein Problem! DIE Fitness- und Lifestyle-Bloggerin aus Frankreich präsentiert ihr Erfolgskonzept für einen fitten, durchtrainierten Körper - 10 Fitnessregeln, 10 Ernährungsregeln, mehr braucht es nicht. Die über 130 Übungen, die sich alle zu Hause mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Hanteln durchführen lassen, bringen den Körper in Form und straffen das Bindegewebe.

Tabata & more (DVD)

Extrem effektives Intervalltraining in kurzen, intensiven Einheiten: Leistungssportler, aber auch Fitness-Fans aus aller Welt sind begeistert von dieser einzigartigen Trainingsform! Ideal zum Abnehmen: Das Tabata & more Programm von Fitness-Profi Julia Schuppel bringt Körperfett in Rekordzeit zum Schmelzen - und die gesamte Figur in Top-Form. Das Besondere an dieser DVD: Die Kombination von Tabata-Einheiten mit Fatburner-Basics. Hier können auch Einsteiger ganz individuell Anzahl und Intensität selbst bestimmen - für den optimalen Bikini-Erfolg.

Be your best

Detlef Soosts Workout bietet einfache Anleitungen für jeden Tag mit dem Ziel, nicht nur körperliche Kraft aufzubauen, sondern dabei auch innere Ruhe zu finden. Weil nur ein gesundes Gleichgewicht aus körperlicher Vitalität und seelischer Ausgeglichenheit Bestand hat, geht es bei „Be Your Best“ neben körperlicher Power auch um den Stressabbau, das Definieren von persönlichen Zielen, um den Energieaufbau und um die Motivation.

Das Men‘s Health Faszientraining

Die Faszie, also das Bindegewebe, das unsere Muskeln umhüllt und durchdringt, hat gewissermaßen Einfluss auf sportliche Höchstleistungen und ein beschwerdefreies Leben! Verspannungen, Fehlhaltungen, Rückenschmerzen - all das gehört ab sofort der Vergangenheit an: Denn „Das Men‘s Health Faszientraining“ enthält 160 Übungen und einem 8-Wochen-Faszientrainingsplan zur Mobilisierung, Dehnung und Selbstmassage des Bindegewebes.

HIIT (Hochintensives Intervalltraining)

Hochintensives Intervalltraining ist eine zeitsparende und sehr effektive Methode, um Trainingsziele wie Kraftzuwachs, Muskelaufbau und Core-Stabilität zu erreichen. Basierend auf über 100 detaillierten bebilderten Grundübungen mit Handgeräten oder dem eigenen Körpergewicht haben die Autoren eine Vielzahl an Trainingsplänen entwickelt, die sich an die persönlichen Ziele und das Leistungsvermögen anpassen. Dehnübungen und Anleitungen zur Selbstmassage für eine schnellere Regeneration runden diesen kompletten Ratgeber ab.

Mit Meal Prep zur Traumfigur

Neben gesundem, ausgewogenem Essen ist vor allem die ideale Vorbereitung der Schlüssel zu Sophia Thiels Traumfigur. In ihrem neuen Kochbuch erklärt sie, wie sich Mahlzeiten zeitsparend vorkochen, praktisch verpacken und unterwegs oder im Büro genießen lassen. Von der Vorratshaltung über den wöchentlichen Einkauf und die Zubereitung bis zum Transport wird das Meal Prepping detailliert erläutert.  

Deutschlank - Das Kochbuch

Jetzt wissen wir‘s endlich: Abnehmen ist individuell - so individuell wie du! Und dabei ist alles erlaubt, solange es zu deinem persönlichen Stoffwechsel passt. In diesem Buch erfährst du mit einem kurzen Check-up endlich dein Schlank-Geheimnis. Und wir haben deine Lieblingsgerichte so verändert, dass sie nicht nur dir, sondern auch deiner Figur schmecken!

Fitness sweets

Sophia Thiel hat bereits Zigtausenden jungen Frauen geholfen, abzunehmen und ihre Traumfigur zu erreichen. Und Sophia isst gern Süßes. Denn Ungesundes vom Speiseplan zu streichen, heißt noch lange nicht, auf jeglichen Genuss verzichten zu müssen. Mit den richtigen Zutaten und einigen Kniffen lassen sich viele süße Gerichte und Snacks zubereiten, die nicht nur lecker, sondern auch zucker- und kalorienarm sind. Mit den über 60 Rezepten in diesem Buch zeigt Sophia, wie sie sich ihren Start in den Tag mit einem schmackhaften Frühstück „versüßt“, mit welchen Leckereien sie den kleinen Hunger zwischendurch besiegt und was sie zum Kaffee serviert. Dabei verzichtet sie vollständig auf raffinierten Zucker, Weizen und Butter.

Abspecken für echte Kerle

Sie haben eine eigene Kochshow bei der BBC, sind das populärste Kochbuchduo in Großbritannien und gleichzeitig passionierte Biker. Die als Hairy Bikers bekannten Foodies wissen, was schmeckt - auch, wenn die Waage Alarm schlägt. Dave und Si zeigen mit ihren leckeren Rezeptideen, bei denen niemand ans Abnehmen denkt, nicht nur, wie die Pfunde schmelzen. Sie geben auch Tipps, wie man mit kleinen Veränderungern beim Kochen die Hüfte überschaubarer macht.

100 Bowls zum Abnehmen

Schnelles zum Feierabend oder Entspanntes am Wochenende, die 100 gesunden und köstlichen Rezepte schmecken ganz und gar nicht nach Verzicht. Drei Bowls am Tag begleiten auf dem Weg zum Wunschgewicht. Sie enthalten entweder unter 300, 400 oder 600 Kalorien und können nach eigenem Gusto zusammengestellt werden.
(Texte: red/Fotos: Buchtitel Verlage)