Stadtnachricht

Frauenwirtschaftstag


Unter dem Motto „Mein Job, meine Familie und ich.“ steht der diesjährige Frauenwirtschaftstag in der Agentur für Arbeit in Nagold. Zum zehnten Mal in Folge organisieren die Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner diesen Aktionstag, der am Samstag, 19. Oktober, von 9 bis 13 Uhr in der Nagolder Arbeitsagentur, Bahnhofstraße 37, stattfindet. Das Programmangebot soll Frauen auf neue Wege im Beruf neugierig machen und die Lust auf den beruflichen Neustart wecken.

Nach der offiziellen Eröffnung wird ein Netzwerkfrühstück angeboten. Auf der regionalen Bildungsmesse gibt es Informationen über Bildungsangebote, Existenzgründung und Fördermöglichkeiten. Für Migrantinnen gibt es Informationen zur Sprachförderung, zu Anerkennung ausländischer Abschlüsse und zur beruflichen Förderung. Zudem können sich Besucherinnen über Altersvorsorge informieren, Bewerbungstipps bekommen (inklusive Bewerbungsmappen-Check und professioneller Bewerbungsfotos) und mit Personalverantwortlichen ins Gespräch kommen. (red)