Vereine und Institutionen

Hallenförderverein Gündringen-Schietingen e.V.

Schietinger Straße 24
72202 Nagold
Stadtteil: Gündringen

Vorsitzende(r):
Herr Otmar Wehrstein
Telefon:
^
Vereinsporträt

Der Verein wurde im Jahre 1982 als "Förderverein Sport- und Festhalle Gündringen - Schietingen e.V." gegründet. Vereinsziel war es, den Bau der geplanten Halle finanziell und durch Arbeitseinsatz zu unterstützen. In den Jahren bis zum Bau der Halle 1997 hat der Verein durch Feste und Arbeitseinsätze erhebliche Mittel angespart. Mit diesem Geld hat der Verein folgende Einrichtungen beschafft:

- Eine moderne Küche
- Tische und Stühle
- Lautsprecher- und Musikanlage
- Komplette Ausstattung vom "Hallenstüble"


Nach Fertigstellung der Halle im Jahre 1998 hat die Stadtverwaltung Nagold den Vertrag mit dem Verein abgeschlossen, in dem die Verwaltung und die Bewirtschaftung auf den Verein übertragen wurde. Seit dieser Zeit wird die Halle für die Sportbetrieb der Schulen, den Kindertagesstätten und örtlichen Vereinen genutzt. Die Halle steht den Vereinen für Veranstaltungen zur Verfügung, für private Veranstaltungen kann das Hallenstüble bis 40 Personen vergeben werden.


Geschäftsführer:
Günter Lohrer
Mühlwiesen 6/1
72202 Nagold-Gündringen
Telefon: 07459 / 26 59

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Hallenförderverein Gündringen-Schietingen e.V.« verantwortlich.