Die Vereine und Institutionen

Sportverein Vollmaringen 1926 e.V.

Feldbergstraße 14
72202 Nagold
Stadtteil: Vollmaringen

Vorsitzende(r):
Herr Ulrich Schick
Vorstandssprecher
^
Vereinsporträt

Der Sportverein Vollmaringen wurde im Jahr 1926 gegründet. Bis zu Beginn der 80er Jahre wurde im Verein ausschließlich Fußball gespielt. Schon vor dem Bau der Mehrzweckhalle in unserem Ortsteil, verstärkt aber nach der Erstellung der Halle im Jahr 1983, wurden auch Aktivitäten im Breitensportbereich gezielt gefördert. So wurden im Jahr 1979 die Skiabteilung und die Breitensportabteilung gegründet. Zwischenzeitlich hat unser Verein über 700 Mitglieder.

In der Fußball-, der Breitensport- und der Wintersportabteilung besteht die Möglichkeit zur Ausübung von etlichen sportlichen Aktivitäten.
Die Fußballabteilung besticht mit zwei aktiven Mannschaften (unsere 1. in der Bezirksliga, die 2. in der B-Klasse) und durch die Kooperation mit dem SV Eutingen und dem VFL Hochdorf durch hervorragende Jugendausbildung für alle Altersklassen ab den Bambinis.
Die Vielfältigkeit und Aktualität des Angebotes im Breitensportbereich, sowie der Rehabilitationsport (Herz und REHA) sind hier hervorzuheben.
Und unsere Wintersportabteilung zeichnet sich durch eine tolle DSV-Skischule mit einem bunt gemischten über 40-köpfigen top ausgebildeten DSV-Skilehrerteam aus. Das Winterangebot ist vielfältig inclusive Skikursen und Tourengehen.

Der SVV hat ein landschaftlich toll gelegenes großes eigenes Sportgelände mit Spielplatz und bewirtschaftetem Sportheim.

Einen wesentlichen kulturellen Beitrag leisten wir mit unserem „Trillerbergtheater“ seit 1985. Ein Highlight in sozialer Hinsicht ist die über 30jährige Kooperation mit der Lebenshilfe Oberes Nagoldtal im Bereich der Inklusion behinderter Menschen mit einem jährlichen Sportfest und sonstigen gemeinsamen Aktionen.

Unser Motto im Verein lautet: „Sport macht Spaß“.

Sportheim SV Vollmaringen "Möhrle": 110 Sitzplätze, inkl. Nebenraum, Terrasse mit schönem Ausblick, Biergarten und Spielplatz, Sky Bundesliga, Fanshop. Mit schwäbischen Köstlichkeiten sowie Sonntags Tagesessen wurde der Geschmack der Vollmaringer und von vielen Gästen aus Nah und Fern getroffen. Unser „Möhrle Team“ um Sandy und Ute bieten zudem einen perfekten Service. Aktuell in der Corona-Zeit bieten wir sogar Sonntags einen Bringservice in Vollmaringen an.

Umfangreiche weitere Informationen über unseren Verein und seine Abteilungen inclusive dem Sportangebot erhalten Sie auch, seit über 20 Jahren schon, auf unserer Homepage www.sportverein-vollmaringen.de. Ebenso können sie unsere SVV Vereins-APP herunterladen (im App-Store nach SV Vollmaringen suchen), wo sie neben der Homepage immer aktuell über Push-Nachrichten informiert werden. Auch über Facebook erreichen sie uns.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in und um unseren SVV herum. Kommen Sie vorbei, nehmen Sie Kontakt auf, bei uns macht die Geselligkeit incl. sportlicher Betätigung einfach Spaß. Auch ehrenamtliche Vereinsarbeit und Unterstützung bei Projekten sind sehr willkommen.

Euer SV Vollmaringen

^
regelmäßige Termine

Unser Breitensport-Programm

Montag: Kinderturnen für 3-6 jährige, 16:00-17:00 Uhr, Gemeindehalle;
Montag: Seniorengymnastik, 18:00-19:00 Uhr, Gemeindehalle;
Montag: Damengymnastik, 19:15-20:15 Uhr, Gemeindehalle;
Montag: Volleyball, 20:15-21:45 Uhr, Gemeindehalle;

Dienstag: Pilates, 18:30 - 19:30 Uhr, Gemeindehalle;

Mittwoch: Grundschulturnen Klasse 1-4, 18:00-19:00 Uhr, Gemeindehalle;
Mittwoch: Herzsport, 19:15-20:15 Uhr, Gemeindehalle;
Mittwoch: Reha Sport, 20:15-21:15 Uhr, Gemeindehalle;

Donnerstag: Yoga, 18:30-20:00 Uhr, Gemeindehalle;
Donnerstag: YoungGo, 19:00-20:00 Uhr, In der schönen Natur;
Donnerstag: Fit u. Gesund, 20:00-21:00 Uhr, Gemeindehalle;

Freitag: Jugendsport, 18:00-19:00 Uhr, Gemeindehalle;

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Schwabo Bericht Mitgliederversammlung SVV 2020
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Sportverein Vollmaringen 1926 e.V.« verantwortlich.