Virtuelle Fotoausstellung der Fotoclubs Nagold & Jesenice

Als eine von Jesenice initiierte Idee einer gemeinsamen Fotoausstellung der beiden Fotoclubs, soll es alle drei Monate eine thematisch orientierte Auswahl von etwa 20 Bildern geben. Diese werden auf den beiden Homepages der Städte Nagold und Jesenice in Form einer Bildergalerie online gestellt.

Logo der Fotoclubs


Auf der Homepage des Fotoclubs Jesenice kann die virtuelle Fotoausstellung des Fotoclubs Nagold angeschaut werden.

  

Klemen Klemenc wurde am 1. Januar 1952 in Jesenice geboren.
Bis zu seiner Pensionierung war er als Computertechniker und als Lehrer für Informatik sowie technische Wahlfächer an der Grundschule Tone Čufar in Jesenice tätig. Davor war er Ingenieur bei den Stahlwerken Jesenice und leitete die Abteilung, die für wärmetechnische Messungen und Konstruktion von Messöffnungen für gasförmige und flüssige Medien zuständig war.

Seine erste "Liebe" ist das Theaterspiel. 2019 sah er den „theatralischen Abraham“.

Seit 2005 ist er Mitglied der Jesenice Photographic Society. Im Verein war er mehrere Jahre Vorstandsmitglied, dann ein Jahr Präsident und nun ist er bereits in zweiter Amtszeit Vizepräsident.

Für seine langjährige Arbeit im Bereich Kultur und Bildung erhielt er 2003 eine städtische Plakette und 2006 eine Auszeichnung der Ortsgemeinde Sava.
2017 erhielt er die Linhart-Urkunde für sein Engagement für das Theater, 2018 die Linhart-Ehrenplakette, und 2020 für seine Engagement in der Fotografie die goldene Azbet-Plakette.

2019 erhielt er den Titel Kandidat für den Master of Photography des Photographischen Verbandes Sloweniens (KMF FZS) und 2020 den Titel des Künstlers des World Photography Association (AFIAP).

Mit der vorliegenden Sammlung erwarb er KMF FZS fotografischen Titel.