Veranstaltung

Nagolder Theaterreihe: Brassed-Off - Mit Pauken und Trompeten

Brassed-Off - Mit Pauken und Trompeten
Sa., 16. Februar 2019
ab 19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Theater Lindenhof und Melchinger Lauchertmusikanten
^
Beschreibung
Anfang der 1990er Jahre wird die junge Gloria in ihre Heimatstadt nach Nordengland geschickt um die Wirtschaftlichkeit einer Kohlenzeche zu untersuchen. Sie beginnt in der Blaskapelle der Bergleute mitzuspielen. Doch wegen der sich abzeichnenden Arbeitslosigkeit ist dort die Stimmung schlecht. Nur Dirigent Danny zeigt sich kämpferisch. Er will den Traum, mit seinen Musikern ins Halbfinale des landesweiten Orchester-Wettbewerbs zu kommen, nicht aufgeben. Die Frauen der Bergarbeiter schließen sich zum Protest zusammen, doch in den Familien bestimmen immer mehr Existenzsorgen den Alltag.

Die Kapelle verliert an Bedeutung und - Bergmannsehre hin oder her – die angebotene dicke Abfindung klingt für manchen Kumpel verlockend. Freundschaften, gefestigt durch hunderte gemeinsamer Grubengänge, geraten ins Wanken, Zukunftsängste, Familienstreitigkeiten und Liebesverwirrungen vermengen sich zu einer explosiven Mischung. Am Ende kommt es – mit Pauken und Trompeten – zum großen Finale in der Londoner Royal Albert Hall.


Von Mark Herman / Bühnenfassung von Paul Allen

Theater Lindenhof
Regie: Christoph Biermeier
Musikalische Leitung: Thomas Unruh
Es spielen: Rahul Chakraborty, Peter Höfermayer, Bernhard Hurm, Kathrin Kestler, Franz Xaver Ott, Gerd Plankenhorn, Lindas Schlepps, Carola Schwelien, Mona Maria Weiblen und die Lauchertmusikanten Melchingen
^
Veranstaltungsort
Stadthalle Nagold
Europaplatz 5
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
^
Kosten
Regulär ab 16,00 Euro I Ermäßigt ab 8,00 Euro
^
Hinweise
Kartenvorverkauf:
Rathaus Café Nagold, Telefon: 07452-970773
Reservix

Den Programm-Flyer (PDF) der aktuellen Saison finden Sie hier.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken