Veranstaltung

Pubertät - Loslassen und Halt geben

Mi., 20. Februar 2019
19:00-20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vortrag mit Dr. Jan-Uwe Rogge
^
Beschreibung
Die Pubertät der Kinder ist manchmal eine Belastung für die ganze Familie. Stress, Streit und Konflikte prägen den familiären Alltag. Heranwachsende beginnen ganz eigene, hin und wieder auch gefahrvolle Wege zu suchen. Solche Wegsuche ist mit Gefühlsschwankungen verbunden mal himmelhochjauchzend, mal zu Tode betrübt; mal einfühlsam tolerant, mal schroff auflehnend; mal das kleine Kind, das man kannte, mal jener unbekannte Heranwachsende mit ganz eigenen, häufig provozierend- schockierenden Ansichten. Eltern sind verunsichert: Wie sollen sie mit ihren pubertierenden Kindern reden, ohne belehrend oder entmutigend zu wirken?

Der Vortrag wendet sich an Eltern von pubertierenden Kindern. Es soll versucht werden, praktische Antworten auf alltägliche Erziehungssituationen zu geben.
^
Veranstaltungsort
KUBUS im Burgcenter
Zwingerweg 7
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken