Veranstaltung

Gebrauchtwarenbörse - Termin abgesagt!

Gebrauchtwarenbörse
Sa., 24. Oktober 2020
10:00-12:00 Uhr
Abgabe der Waren ab 8.45 Uhr - 11.00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Nützliches, Schönes und Brauchbares ganz umsonst!
^
Beschreibung
Bei der Gebrauchtwarenbörse können Sie saubere und funktionsfähige Sachen kostenlos abgeben und so Platz schaffen und anderen eine Freude bereiten.

Vier Kooperationspartner und eine gute Idee im Sinne der Nachhaltigkeit: Bereits seit über 20 Jahren organisieren der Arbeitskreis für Umwelt und Verkehr, die Stadt Nagold sowie die AWG Abfallwirtschaft Landkreis Calw GmbH in Nagold die Gebrauchtwarenbörse im Herbst, neu mit im Boot ist die Aktionsgruppe  Oldies for future, erfahrene Nagolder Bürger, die sich aktiv  für den Klimaschutz einsetzen.
 
Abgegeben werden können unter anderem Geschirr, Töpfe, Spielsachen oder Tischdecken. Zwischen 8.45 Uhr  und 11 Uhr nehmen die Organisatoren am Nebeneingang der Stadthalle/ gegenüber der Mensa Gebrauchtwaren an. Wer sperrige Möbel wie Schränke oder Bettgestelle zu verschenken hat, kann diese per Aushang anbieten. Die aussagekräftige Beschreibung des Gegenstands, am besten mit Bild(ern), kann morgens an der Warenannahme abgegeben werden. Alle Waren müssen sauber und funktionstüchtig sein. Bei Kleidungsstücken muss die entsprechenden Konfektionsgröße ersichtlich sein.
An Händler werden keine Waren abgegeben.
 
Nicht angenommen werden unter anderem Sportschuhe, defekte Geräte, Öfen, Computer- und Elektronikbauteile, Tastaturen, Skiausrüstungen, Bettdecken, Müll, Schadstoffe.
 
Die Zufahrt zur Stadthalle ist über die Burgstraße möglich. Allerdings ist das Parken auf dem Schulhof nicht erlaubt. Bevor die Türen um 10 Uhr für Besucher geöffnet werden, legen zahlreiche Helfer die abgegebenen Waren auf Tischen in der Halle aus. Interessierte können mitnehmen, was ihnen gefällt, egal ob man selbst Gebrauchtes angeliefert hat oder nicht. Was am Ende der Veranstaltung übrig bleibt, wird fachgerecht entsorgt.
^
Veranstaltungsort
Stadthalle Nagold
Europaplatz 5
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
^
Treffpunkt
Stadthalle
^
Kosten
Nützliches, Schönes und Brauchbares ganz umsonst.
^
Hinweise
  • rollstuhlgerechte Veranstaltung
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
Bürgerforum AK Umwelt und Verkehr, Stadt Nagold, AWG, Oldies for future
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken