Veranstaltung

Nagolder Konzertreihe - Musik trifft Humor ll

Musik trifft Humor_Kieser/Lim
Sa, 21. September 2019
19:00 Uhr

Mit Christoph Kieser (Querflöte), Chaehong Lim (Gitarre), Rafael Hummel & Andreas Schäfer (Sketche)

^
Beschreibung
Nach der erfolgreichen Premiere dieses Formats in der Spielzeit 2018 kommt das Ensemble mit einem neuen Programm auf die KUBUS-Bühne.
 
Christoph Kieser studierte an der Hochschule für Musik in Karlsruhe bei Prof. Renate Greiss-Armin und in Helsinki bei Prof. Lisa Ruoho mit den Abschlüssen Musikerziehung, Orchestermusik und Konzertexamen. Meisterkurse u.a. bei Peter Lukas Graf, Aurèle Nicolet und Barthold Kujken. Er unterrichtet an der Musikschule Nagold Querflöte, Panflöte , Flötenensemble und spielt in verschiedenen Orchestern.
 
Der Gitarrist Chaehong Lim begann den Gitarrenunterricht bei Herrn Il-Soo Han. Im Jahr 1999 gewann er den Sonderpreis beim nationalen Jugend-Gitarrenwettbewerb in Süd Korea.
Im Jahr 2006 kam er nach Deutschland. Seit 2014 unterrichtet er als Gitarrenlehrer  an der Städtischen Musikschule Nagold.
 
Andreas Schäfer und Rafael Hummel engagieren sich schon seit über zehn Jahren in der Nagolder Theaterszene. Sie schreiben Texte, führen Regie und sind auch des Öfteren auf Bühnen zu sehen – sei es in eigenen Produktionen oder in Theater-Projekten.
Die Affinität zu Eigenkreationen ist bei beiden stark ausgeprägt. Schäfer schreibt regelmäßig Stücke für die Theater-AG des OHG Nagold, Hummel erarbeitet jährlich das „Musikalische Märchen“.  Im Jahr 2015 begannen Schäfer und Hummel mit dem Schreiben eigener Sketche für den „KulturWinter“ in Mindersbach. Seit dem haben sie an ihrer komödiantischen Seite stetig weiter gefeilt.  Mittlerweile verfügen sie über ein Repertoire von Sketchen, die vor allem das Zwischenmenschliche im Fokus haben.

^
Veranstaltungsort
KUBUS im Burgcenter
Zwingerweg 7
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
^
Kosten
Regulär 14,00 Euro I Ermäßigt 7,00 Euro I Familienkarte 30,00 Euro

^
Hinweise
Kartenvorverkauf:
Rathaus Café Nagold, Telefon: 07452-970773
Reservix

Den Programm-Flyer (PDF) der aktuellen Saison finden Sie hier.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken