Veranstaltung

Nagolder Konzertreihe - Musik trifft Humor III

Sa, 26. September 2020
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Mit Christoph Kieser (Querflöte), Chaehong Lim (Gitarre), Rafael Hummel & Andreas Schäfer (Sketche)
^
Beschreibung
Zum dritten Mal in Folge eröffnen die vier Künstler aus Nagold und der Region die Nagolder Konzertreihe und präsentieren dabei ein neues, eigens für die Konzertreihe zusammengestelltes Programm.
 
Christoph Kieser studierte an der Hochschule für Musik in Karlsruhe bei Prof. Renate Greiss-Armin und in Helsinki bei Prof. Lisa Ruoho mit den Abschlüssen Musikerziehung, Orchestermusik und Konzertexamen. Meisterkurse u.a. bei Peter Lukas Graf, Aurèle Nicolet und Barthold Kujken. Er unterrichtet an der Musikschule Nagold Querflöte, Panflöte, Flötenensemble und spielt in verschiedenen Orchestern.
 
Der Gitarrist Chaehong Lim begann den Gitarrenunterricht bei Herrn Il-Soo Han. Im Jahr 1999 gewann er den Sonderpreis beim nationalen Jugend-Gitarrenwettbewerb in Süd Korea.
Im Jahr 2006 kam er nach Deutschland. Als Mitglied des Gitarrenorchesters „Open Source Guitars“ nahm er an einer regen Konzerttätigkeit teil, sowie an einer Konzerttournee in Brasilien im Sommer 2012.
 
Andreas Schäfer-Gorgs und Rafael Hummel engagieren sich schon seit über einem Jahrzehnt in der Nagolder Theaterszene. Sie schreiben Texte und Musik, führen Regie und sind bei eigenen Produktionen auch auf der Bühne zu sehen, wie beim Nagolder Bürgertheater oder „Vorhang auf“. Sie experimentieren mit dem Zusammentreffen von Gegensätzen und spitzen die Komik auf jene Details zu, die bei derartigen Konstellationen auftreten. Schäfer-Gorgs schreibt regelmäßig Stücke für die Theater-AG des OHG Nagold, Hummel erarbeitet jährlich das „Musikalische Märchen“. Im Jahr 2015 begannen Schäfer und Hummel mit dem Schreiben eigener Sketche für den „KulturWinter“ in Mindersbach. Mittlerweile verfügen sie über ein Repertoire von Sketchen, die vor allem das Zwischenmenschliche im Fokus haben.
^
Veranstaltungsort
Stadthalle Nagold
Burgstraße
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
Verlegung der Konzertreihe in die Stadthalle!
^
Kosten
Regulär ab 16,00 Euro I Ermäßigt ab 8,00 Euro

^
Hinweise
Zusätzliche Informationen
  • Alle Termine finden vorbehaltlich der aktuellen behördlichen Anordnungen statt und richten sich nach den geltenden Abstands- und Hygieneregeln und der Verpflichtung zur Erhebung der Kontaktdaten. Diese werden ggfs. im Laufe der Saison angepasst.
  • Die Veranstaltungen finden voraussichtlich ohne Pause und Bewirtung statt.
  • Bitte informieren Sie sich kurz vor der Veranstaltung hier über die aktuell geltenden Bestimmungen.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken