Veranstaltung

ABGESAGT - Irgendwie, Irgendwo..

Sa., 20. März 2021
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Nagolder Theaterreihe

Inszeniertes Konzert mit Musik der Neuen Deutschen Welle.
^
Beschreibung
 „Keine Atempause. Geschichte wird gemacht!“

Im alten Kanzleramt in Bonn brennt noch Licht. Die ehemals mächtigen Männer und Frauen greifen im verstaubten Regierungs-Casino zu den Instrumenten. Lieferten sie sich im Bundestag noch giftige Wortgefechte, müssen sie sich heute Abend zusammenraufen, um mit den optimistischen Songs der Neuen Deutschen Welle die Erinnerung an die Bonner Republik zu retten. Sie können einfach nicht begreifen, warum das alles so schiefgegangen ist mit der Wiedervereinigung. Statt einer weltoffenen Republik erblicken sie in ganz Deutschland nur noch Intoleranz, braune Horden und Hass.
 
Während Helmut Kohl weiter von "blühenden Landschaften" träumt und Norbert Blüm die Rente immer noch für sicher hält, raucht Helmut Schmidt missmutig alle Tabakvorräte auf. Als Petra Kelly schon wieder ein Friedenslied anstimmt, platzt Hans-Dietrich Genscher der Kragen: Mit einem wütenden Schlagzeugsolo mischt er die trübe Veranstaltung auf und gibt damit das Startsignal für eine wilde Party. Als schrägste NDW-Revival-Band aller Zeiten lassen die alten Bonner Politiker den Geist der 1980er Jahre wieder aufleben und schwelgen in Erinnerungen an die Zeit, in der sie noch Einfluss hatten.
^
Veranstaltungsort
Stadthalle Nagold
Europaplatz 5
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
^
Kosten
Regulär ab 16,00 Euro I Ermäßigt ab 8,00 Euro
^
Hinweise
Zusätzliche Informationen
  • Alle Termine finden vorbehaltlich der aktuellen behördlichen Anordnungen statt und richten sich nach den geltenden Abstands- und Hygieneregeln und der Verpflichtung zur Erhebung der Kontaktdaten. Diese werden ggfs. im Laufe der Saison angepasst.
  • Die Veranstaltungen finden voraussichtlich ohne Pause und Bewirtung statt.
  • Bitte informieren Sie sich kurz vor der Veranstaltung hier über die aktuell geltenden Bestimmungen.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken