Veranstaltung

ABGESAGT - Nagolder Konzertreihe - Sinfoniekonzert

Sa., 23. Januar 2021
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Württembergische Philharmonie Reutlingen

Solist: Felix Klieser
Leitung: Fawzi Haimor
^
Beschreibung
Johannes Brahms: Tragische Ouvertüre
Wolfgang Amadeus Mozart: Hornkonzert Nr. 4
Pjotr Iljitsch Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 5
 
 
Die Laufbahn von Felix Klieser liest sich eindrucksvoll: Erst jüngster Hornspieler aller Zeiten an der Musikschule Göttingen, dann mit 13 Jahren Jungstudent an der Hannoveraner Hochschule, Hornist im Bundesjugendorchester und auf Tournee mit Popstar Sting, „Life Award“-Preisträger und Bundessieger bei „Jugend musiziert“. 2013 erschien sein vielgelobtes Debüt-Album „Reveries“ mit dem Pianisten Christof Keymer und Werken der Romantik, im Jahr darauf wurde er mit dem  „Echo Klassik“ als Nachwuchskünstler des Jahres sowie dem Musikpreis des Verbandes der Deutschen Konzertdirektionen ausgezeichnet. Im Sommer 2014 erschien seine Autobiografie „Fußnoten – Ein Hornist ohne Arme erobert die Welt“. Im Sommer 2016 erhält er den Leonard-Bernstein-Award des Schleswig-Holstein Musikfestivals und reiht sich damit in eine Schar sehr berühmter Preisträger ein.
 
Die Geburtsstunde der Württembergischen Philharmonie Reutlingen (WPR) schlug nach dem Zweiten Weltkrieg 1945, als die Reutlinger Bürgerschaft ein professionelles Orchester ins Leben rief. Das Orchester hat sich längst zu einem international tätigen Sinfonieorchester mit Mitgliedern aus ungefähr fünfzehn Nationen entwickelt, das jährlich weit über hundert Konzerte bestreitet. Seit der Spielzeit 2017/2018 spielt das Orchester unter der Leitung des Chefdirigenten Fawzi Haimor.
^
Veranstaltungsort
Stadthalle Nagold
Europaplatz 5
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
^
Kosten
Regulär ab 16,00 Euro I Ermäßigt ab 8,00 Euro
^
Hinweise
Zusätzliche Informationen
  • Alle Termine finden vorbehaltlich der aktuellen behördlichen Anordnungen statt und richten sich nach den geltenden Abstands- und Hygieneregeln und der Verpflichtung zur Erhebung der Kontaktdaten. Diese werden ggfs. im Laufe der Saison angepasst.
  • Die Veranstaltungen finden voraussichtlich ohne Pause und Bewirtung statt.
  • Bitte informieren Sie sich kurz vor der Veranstaltung hier über die aktuell geltenden Bestimmungen.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken