Veranstaltung

Nagolder Konzertreihe - Musik trifft Humor

Sa., 18. September 2021
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Mit Christoph Kieser (Querflöte), Chaehong Lim (Gitarre), Rafael Hummel & Moritz Keller (Sketche)
^
Beschreibung

Rafael Hummel ist seit seiner Schulzeit am OHG Nagold auf hiesigen Bühnen aktiv. Im „echten Leben“ ist er Jurist, hat jedoch Musik und Schauspiel zu seinem permanenten Hobby gemacht. Neben seiner Tätigkeit auf der Bühne widmet er sich dem Schreiben und dem Komponieren. Seine Sketche sind geprägt von der Kombination jener Charaktere, auf die man auch in der Realität stoßen könnte, meist gegensätzliche Figuren, die ungewollt aufeinandertreffen. Mit Moritz Keller ist Hummel seit Jahren künstlerisch verbunden. Bereits vor 17 Jahren standen sie gemeinsam in der Theater-AG des OHG Nagold auf der Bühne. Zuletzt sah man Hummel und Keller gemeinsam im Rahmen des digitalen Projektes „NagoldPLUS“. Keller verfügt auf dem Feld der Comedy jahrelange Erfahrung. Ob im Ensemble oder alleine versteht er sich darin, Pointen herauszuarbeiten und das Publikum mitzureißen. Keller verfolgt ganz unterschiedliche Projekte von Stand-Up Comedy Auftritten bis zum selbst geschriebenen Kurzfilm „DIE JOHNSONS“, mit denen er auch Extremformen der Komik ergründete. Zuletzt in Nagold zu sehen war Keller in der Komödie „Black Comedy“ mit dem Ensemble „Vorhang auf“.

Christoph Kieser studierte an der Hochschule für Musik in Karlsruhe bei Prof. Renate Greiss-Armin und in Helsinki bei Prof. Lisa Ruoho mit den Abschlüssen Musikerziehung, Orchestermusik und Konzertexamen. Meisterkurse u.a. bei Peter Lukas Graf, Aurèle Nicolet und Barthold Kujken. Er unterrichtet an der Musikschule Nagold Querflöte, Panflöte, Flötenensemble und spielt in verschiedenen Orchestern.

Der Gitarrist Chaehong Lim begann den Gitarrenunterricht bei Herrn Il-Soo Han. Im Jahr 1999 gewann er den Sonderpreis beim nationalen Jugend-Gitarrenwettbewerb in Süd Korea. Im Jahr 2006 kam er nach Deutschland. Als Mitglied des Gitarrenorchesters „Open Source Guitars“ nahm er an einer regen Konzerttätigkeit teil, sowie an einer Konzerttournee in Brasilien im Sommer 2012.

^
Veranstaltungsort
Stadthalle Nagold
Europaplatz 5
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
Verlegung der Konzertreihe in die Stadthalle!
^
Kosten

Regulär ab 16,00 Euro I Ermäßigt ab 8,00 Euro

^
Hinweise

Zusätzliche Informationen

  • Alle Termine finden vorbehaltlich der aktuellen behördlichen Anordnungen statt und richten sich nach den geltenden Abstands- und Hygieneregeln und der Verpflichtung zur Erhebung der Kontaktdaten. Diese werden ggfs. im Laufe der Saison angepasst.
  • Nachweis der 3G´s (geimpft, genesen, getestet) erforderlich! Bitte bringen Sie einen negativen Antigen-Schnelltest mit. Es gibt KEINE Teststation vor Ort!
  • Die Veranstaltungen finden voraussichtlich ohne Pause und Bewirtung statt.
  • Bitte informieren Sie sich kurz vor der Veranstaltung hier über die aktuell geltenden Bestimmungen.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken