Hanna & Gretchen: Ein musikalisches Märchen für die ganze Familie
Hanna & Gretchen: Ein musikalisches Märchen für die ganze Familie
Nach zwei Jahren Pause gibt es 2022 eine Neuauflage des Musikalischen Märchens. Nachdem 2020 die Aufführungen zwei Tage vor der Premiere coronabedingt abgesagt werden mussten, wird es dieses Jahr wieder Schauspiel, Musik und Kunst geben. Dafür haben sich, wie in den Vorjahren, die Musikschule Nagold, das Otto-Hahn-Gymnasium Nagold und die Jugendkunstschule Oberes Nagoldtal zusammengeschlossen, um ein Bühnenstück auf die Beine zu stellen. Dieses Jahr gibt es eine moderne Fassung von Hänsel und Gretel mit dem Titel „Hanna und Gretchen“.
Durch zwei Jahre Pause gab es viel Wechsel im Team. Das Stück wurde, wie seit der Erstauflage, von Rafael Hummel geschrieben. Die Konzeption liegt bei Christian Pöndl, Leitung Musikschule, und Clara Le Guellec, Leitung Jugendkunstschule. Dieses Mal wird Nadia Dellagiacoma die Regie übernehmen und mit Leonie Dengler, Christina Lang, Emma Taha und Annawina Merk als Schauspielerinnen das Märchen inszenieren. Ashley Pöndl leitet das Jugendorchester und sorgt für den musikalischen Rahmen. Das Bühnenbild wird von Nicole Borbély, Dozentin der Jugendkunstschule, in einem Osterferienkurs gestaltet. Zu diesem Kurs kann man sich über die Homepage der vhs Oberes Nagoldtal anmelden. (Kursnummer 221JKS502, Information unter Tel. 07452/93150 oder info@vhs-nagold.de).
Die Premiere ist am 13. Mai 2022 um 19 Uhr im KUBUS. Weitere Aufführungen sind am 14. und 15. Mai jeweils um 16 Uhr. Karten sind für 5€/3€ ermäßigt in der Musikschule und der vhs zu erwerben.
- rollstuhlgerechte Veranstaltung
- wetterunabhängige Veranstaltung