Veranstaltung

Nagolder Konzertreihe - Duo Monasterium

Anne Großmann Fotografie
Sa., 19. November 2022
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

„Eine Reise nach Frankreich“


^
Beschreibung

Camille Saint-Saëns: Sonate für Oboe und Klavier op. 166
Claude Debussy: Auswahl aus Préludes
Francis Poulenc: Sonate für Oboe und Klavier FP 185
Henri Dutilleux: Sonate für Oboe und Klavier
Maurice Ravel: Une barque sur l’océan aus „Miroirs“
François Couperin: Concert No. 11, Les Goûts-réunis ou Nouveaux Concerts

Max Vogler, 1998 in Rostock geboren, erhielt seinen ersten Oboenunterricht mit neun Jahren bei seinem Vater und wurde ab 2010 an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ als Jungstudent von Gerd-Albrecht Kleinfeld unterrichtet. Er nahm mehrfach am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teil und gewann 2012-2018 insgesamt acht Erste Bundespreise. 2019 gewann Max Vogler einen 1. Preis beim internationalen Samnium-Wettbewerb in Italien. Von 2012-2015 war er Stipendiat der Jürgen-Ponto Stiftung, ist seit 2012 Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben, seit 2015 im Patenschaftsprogramm und seit 2019 auch in der Yehudi Menuhin Stiftung. Der Oboist studierte ab 2017 an der „Hanns Eisler“ in Berlin bei Gerd-Albrecht Kleinfeld und studiert nun an der Hochschule für Musik und Theater Rostock bei Gregor Witt.

Der Pianist Viktor Soos, 1996 in Backnang geboren, gilt als einer der herausragenden Musiker seiner Generation. Er erhielt zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Zuletzt wurde er 2021 Preisträger des Internationalen Robert-Schumann-Wettbewerbs in Zwickau und Stipendiat des Deutschen Musikwettbewerbs. Bereits 2017 wurde er Finalist beim Deutschen Musikwettbewerb, erhielt dort zahlreiche Sonderpreise und wurde in die Bundesauswahlkonzerte Junger Künstler (BAKJK) aufgenommen. Seine Ausbildung begann im Alter von sechs Jahren. Mit 13 erhielt er Unterricht bei dem Pianisten und Dozenten Jochen Ferber. 2014/15 war er Jungstudent an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Von 2015 bis 2021 studierte er an der Musikhochschule Lübeck Klavier. Seit 2021 studiert Viktor Soos an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Das Konzert wird gefördert durch die Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb des Deutschen Musikrates.

^
Veranstaltungsort
KUBUS im Burgcenter
Zwingerweg 7
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
^
Kosten

Regulär: 14,00€

Ermäßigt: 7,00€

^
Hinweise

Zusätzliche Informationen

Alle Termine finden vorbehaltlich der aktuellen behördlichen Anordnungen statt und richten sich nach den geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Diese werden ggfs. im Laufe der Saison angepasst. Bitte informieren Sie sich kurz vor der Veranstaltung hier über die aktuell geltenden Bestimmungen.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken