Veranstaltung

Liederabend Franz Schubert : Die Winterreise

So., 27. November 2022
17:00-19:00 Uhr
Saalöffnung ab 16,30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Georg Kalmbach, Tenor I Martin Kalmbach, Klavier
^
Beschreibung

Georg Kalmbach begann seine musikalische Laufbahn bei den Aurelius-Sängerknaben-Calw. Sein Bachelorstudium schloss er mit
Auszeichnung ab, derzeit strebt er seinen Masterabschluss an. Als vielseitiger Lied- und Oratoriensänger ist er regelmäßig im In- und
Ausland zu hören. Als Solist tritt er regelmäßig mit dem Unichor Stuttgart auf, wo er auch jahrelang als Stimmbildner tätig war.

Neben seiner solistischen Tätigkeit ist er auch als Chorsänger aktiv und als Mitglied des Vocalensembles Rastatt in bedeutende Produktionen u.a. im Festspielhaus Baden-Baden involviert.

Martin Kalmbach wurde in Nagold geboren und war lange Mitglied der Christophorus-Kantorei Altensteig.

Nach seinem Staatsexamen und Aufbaustudium im Fach Musik und Kammermusik unterrichtet er seit 1992
an der Musikschule Nagold, wo etliche seiner Schüler Preise bei Wettbewerben erzielten oder selbst den Musikerberuf ergriffen – wie
auch Georg Kalmbach.

Konzerte als Solist, Begleitpartner und Kammermusiker, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen begleiten seine Unterrichtstätigkeit.

^
Veranstaltungsort
Bürgerhaus Mindersbach
Weinstraße 29
72202 Nagold
Stadtteil: Mindersbach
^
Kosten

Eintritt € 10
Mitglieder der AGsD € 5
Kinder und Jugendliche freier Eintritt

^
Hinweise
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
Arbeitsgemeinschaft Schönes Dorf Mindersbach e.V.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken