Konzert im Burghof
Am Sonntag, den 23. Juli 2023 findet das traditionelle „Konzert im Burghof“ statt, welches im Volksmund auch unter dem Namen „Burgkonzert“ bekannt ist. Unter dem Motto „Burggeschichten“ wird das Nagolder Kammerorchester - eine Kooperation von Musikschule und Otto-Hahn-Gymnasium - unter der musikalischen Leitung von Christian Pöndl, Schulleiter der Städtischen Musikschule Nagold, eine musikalische Geschichte erzählen, die für jeden Geschmack etwas bereithält.
Mit Werken von William Walton, Gioachino Rossini, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Georg Friedrich Händel, John Williams, Michael Kamen, Alan Menken und Otto M. Schwarz wird wieder ein Programm zum Besten gegeben, das sich über viele Epochen und unterschiedliche Genres spannt. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Bei ungünstiger Witterung wird es in die Ev. Stadtkirche verlegt: Die Wetter-Hotline ist am Aufführungstag ab 15 Uhr unter 07452-84600 zu erreichen. Zusätzlich wird die Wetterentscheidung auf der Website der Musikschule unter „Aktuelles und Veranstaltungen“ ab dem frühen Nachmittag mitgeteilt.
Vor Ort bestehen keine Parkmöglichkeiten. Daher sind die Besucher gebeten, die wunderschönen Fußwege oder die kostenlosen Pendelbusse ab Kreuzung Lange Straße & Neuwiesenweg (Nähe Zellerschule) von 16.30-18.45 Uhr zur Burg zu nutzen. Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Abendkasse.
Das „Konzert im Burghof“ ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Nagolder Einrichtungen Musikschule, Freundeskreis der Musikschule, Otto-Hahn-Gymnasium, Stadtverwaltung und wird in diesem Jahr von der Volksbank in der Region sowie der Firma Wahr unterstützt.
Eintritte (nur Abendkasse )
Erwachsene: 8,00 €
Schüler / Studenten: 3,00 €
unter 16 Jahren frei
- wetterunabhängige Veranstaltung