Veranstaltung

Nagolder Konzertreihe - Trombone Unit

Trombone
Sa., 25. November 2023
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit




^
Beschreibung

Frederic Belli / Mateusz Dwulecki / Karol Gajda / Angelos Kritikos /  Maciej Prokopowicz / Tobias Schiessler / Yuval Wolfson / Michael Zühl

Wolfgang Amadeus Mozart - Ouvertüre zu "Die Zauberflöte“

Ludwig van Beethoven - Drei Aequale

Anton Bruckner - Drei Motetten

Tielman Susato - Suite I und ll aus "De Danserye"

Per-Erik Moraeus, Ha°kan Norlén, Oskar Lindberg - Three Swedish Songs

Kurt Weill - Three Walt-Whitman-Songs

Daniel Schnyder - Olympia

Die Trombone Unit Hannover war das erste Blechbläserensemble, das jemals den Deutschen Musikwettbewerb gewann (2011) − einmalig in dessen 36-jähriger Geschichte. Gegründet wurde das Oktett 2008 von acht jungen Posaunisten an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Ausschlaggebend für die Entstehung des Ensembles waren aber vor allem die Liebe zur Musik und die freundschaftlichen Beziehungen der Musiker untereinander. Bereits 2008 erhielten sie für ihre herausragenden Leistungen ein Stipendium des Deutschen Musikrates und waren in der Bundesauswahl Konzerte junger Künstler vertreten.

Die Trombone Unit hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Posaune in ihrer ganzen musikalischen Vielfalt zu präsentieren und einen neuen Blick auf die Schönheit ihres Klanges zu eröffnen. Mit Authentizität und Hingabe, hohem künstlerischen Ausdruck und ihrer professionellen Arbeit rücken die acht Ensemblemitglieder ihr faszinierendes Instrument sicht- und hörbar ins Licht der Öffentlichkeit.

^
Veranstaltungsort
KUBUS im Burgcenter
Zwingerweg 7
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
^
Kosten

Regulär: 14,00€

Ermäßigt: 7,00€

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken