Veranstaltung

Nagolder Theaterreihe - Feuerzangenbowle

Die Feuerzangenbowle; Mit Tommaso Cacciapuoti, Klaus Falkhausen, Franz-Joseph Dieken, Ole Schlosshauer, Hannelore Droege, Verena Wolfien, Alexander Scala, Ole Bielfeldt, Steffen Köster, Tim Albers, Thomas Franz; Regie: Axel Schneider; Kostüme: Daniel
Sa., 16. Dezember 2023
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Nach dem Roman von Heinrich Spoerl
^
Beschreibung

Altonaer Theater

Bühnenfassung: Wilfried Schröder
Regie und Bühne: Axel Schneider

Das Kultstück ist wieder da: "Das Schönste im Leben", resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer, "war die Gymnasiastenzeit". Doch Pfeiffer hatte Privatunterricht, war nie auf dem Pennal, kennt weder Pauker noch die Streiche, die man ihnen spielt, ist "überhaupt kein Mensch, sozusagen".

Eine Schnapsidee: Die gute alte Zeit soll auferstehen, und man holt das Versäumte nach. Als "Pfeiffer mit drei f" wird er in der Oberprima von Babenberg "Schöler" von Professor Crey, lernt beim Bömmel, was es mit der "Dampfmaschin´" auf sich hat und ersinnt mit seinen pubertierenden Schulkameraden Unfug aller Art, den Lehrkörper zu foppen. Doch bald hegt er auch ernstere Absichten, denn für die reizende Tochter des gestrengen Herrn Direktors entflammen in ihm recht erwachsene Gefühle...

^
Veranstaltungsort
Stadthalle Nagold
Europaplatz 5
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
^
Kosten

Regulär: ab 16,00 €

Ermäßigt: ab 8,00 €

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken