Veranstaltung

Nagolder Konzertreihe - Klafloerette

Klafloerette
Sa., 16. März 2024
19:00 Uhr




^
Beschreibung

Georges Bizet/Michael Webster: Carmen Rhapsodie
Claude Debussy: Claure de lune
Ian Clarke: Touching the Ether für Flöte und Klavier
Franz Liszt: Totentanz für Klavier Solo
Michele Mangani: Tre Danze Latine für Klarinette und Klavier
Malcolm Arnold: Grand Fantasie
Meyer Kupferman: Moonflowers, Baby!
Camille Saint-Saëns: Tarantelle Op. 6

In Rumänien geboren, fing Julia-Laura Andrei im Alter von 8 Jahren an Klavier zu spielen. Mit 10 Jahren gewann sie erste Preise bei Klavierwettbewerben und als 12-jährige gestaltete sie bereits eigene Klavierabende. Sie studierte in Bukarest und an der Musikhochschule Trossingen wo sie das Klavier-Lehrdiplom und die Künstlerische Ausbildung mit höchster Note absolvierte. Nach einer regen Bühnenkarriere ist Andrei inzwischen Klavierlehrerin an den Musikschulen Nagold und Freudenstadt mit vielen erfolgreichen Schülern, die inzwischen selbst Berufsmusiker geworden sind.

Christoph Kieser, geboren in Neckarsulm, studierte an der Hochschule für Musik in Karlsruhe und in Helsinki mit den Abschlüssen Musikerziehung, Orchestermusik und Konzertexamen. Er war unter anderem Preisträger des Hochschulwettbewerbs Karlsruhe. Solistische Auftritte folgten u.a. beim Schwarzwald Musikfestival. Seit 2015 unterrichtet er an der Musikschule Nagold Querflöte, Panflöte, Flötenensemble und spielt in verschiedenen Orchestern. Zudem ist er als Dozent von Workshops in Flötentuning, Flötenbau und Flötenspiel tätig. Als einer der wenigen Lehrer in Deutschland unterrichtet er Querflöte nach der Suzukimethode.

Alexander Gorbachev wurde in St. Petersburg geboren. Seit seiner Schulzeit nahm er erfolgreich an verschiedenen internationalen und regionalen Wettbewerben teil. Nach seinem Abschluss 2005 an der Musikhochschule in St. Petersburg setzte er sein Studium an der Musikhochschule Karlsruhe fort. Alexander Gorbachev tritt sowohl als Solist als auch in verschiedenen Kammermusikprojekten auf.

Das Trio Klafloerette, ein Ensemble der städtischen Musikschule Nagold, spielt in dieser farbenreichen Besetzung aus Flöte, Klarinette und Klavier Werke von Bizet, Debussy, Liszt, Saint-Saens und anderen.  Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk aus romantischen und impressionistischen Stücken, die von den unterschiedlichen Klangfarben der Instrumente geprägt sind.

^
Veranstaltungsort
KUBUS im Burgcenter
Zwingerweg 7
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
^
Kosten

Regulär: 14,00€

Ermäßigt: 7,00€

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken