Veranstaltungsort

Herz außer Takt: Vorhofflimmern und Gerinnungshemmung

Di., 20. November 2018
19:00-20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Eine vhs-Veranstaltung mit: Dr. med. Uwe Helber
^
Beschreibung
"Herz außer Takt: Vorhofflimmern und Gerinnungshemmung"
Wie erkenne ich Vorhofflimmern? Wie erkennt der Arzt Vorhofflimmern? Das sind Fragen, die uns immer wieder von Betroffenen in unserer Sprechstunde erreichen.
Lebensbedrohlich ist Vorhofflimmern nicht - aber der unregelmäßige Herzschlag kann zu Blutgerinnseln im Herzen führen, die, vom Blutstrom ins Gehirn verschleppt, ein Gefäß verschließen. Es droht ein Schlaganfall. Gerinnungshemmer können Patienten davor schützen. Aber schützen kann man nur die, deren Vorhofflimmern bekannt ist.
^
Veranstaltungsort
vhs Oberes Nagoldtal
Volkshochschule
Bahnhofstraße 41
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken