Breitbandausbau

2020
Die Stadt Nagold kommt seinem Ziel, eine zukunftsfähige Glasfaserinfrastruktur herzustellen ein Stück näher.
Der Ausbau für unterversorgte Gebiete geht mit einem FTTB Ausbau (Fiber to the Building also bis ins Haus) weiter. Als unterversorgte Gebiete konnten zunächst Teile des Stadtteils Hochdorf identifiziert werden. Hierfür wurde dann auch umgehend ein Förderantrag gestellt.
Wir freuen uns über die großzügige finanzielle Unterstützung von Bund und Land um weitere Schritte zu einem flächendeckenden, nachhaltigen und zukunftsfähigen Netzaufbau einleiten zu können.
Die Feinplanung und Vorbereitung der Ausschreibung sind in vollem Gange. Der Zeitplan kann trotz der Verbreitung des Corona-Virus eingehalten werden.
Hier geht es zum Projektträger  www.atenekom.eu/bfp/

Logo Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Logo Bundesförderung Breitband Logo atene KOM