Klimaschutzbeirat

Wir haben den Klimaschutzbeirat ins Leben gerufen um eine erste Anlaufstelle für Klimaschutzthemen zu generieren. Er besteht aus jeweils einem Vertreter der Fraktionen, sowie weiteren im Klima- und Umweltschutz aktiven Vertretern. Neben den Aktivisten von Fridays for Future und dem Jugendgemeinderat werden jetzt noch die Schulsprecher der weiterführenden Schulen eingeladen um der Jugend eine Möglichkeit geben mit am Thema Klimaschutz zu arbeiten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht insbesondere der nächsten Generation eine Stimme zu geben.
Im Beirat werden Maßnahmen diskutiert und über den aktuellen Stand ders European Energy Awards informiert. Zudem können hier Verbesserungsvorschläge eingebracht werden. Er dient für aber auch als zentrale Informationsstelle für die Öffentlichkeit.

Die Unterlagen der Sitzungen finden Sie hier zum Download.