Nagold liest

Der Arbeitskreis Kultur hat im September des Jahres 2010 zum ersten Mal zu einer Vorlese-Veranstaltung unter dem Namen "Nagold liest und..." eingeladen. Inzwischen wurden mehr als 50 Lesungen veranstaltet.

Unterschiedliche Literatur wird an zum Thema passenden, unterschiedlichen Orten vorgelesen. Leckere Häppchen, Sekt und Säfte runden die Darbietungen ab. Anders als bisher : Der Titel wird verkürzt in "Nagold liest". Dann bleibt mehr Freiheit den jeweiligen Zusatz zu formulieren.
Pro Halbjahr wird es nur noch zwei Lesungen geben. Dafür bemüht sich der Arbeitskreis darum, immer mal wieder andere Elemente einzubauen. Lassen Sie sich also weiter überraschen, wie die Veranstaltungen interpretiert und untermalt werden
Literaturbegeisterte Mitglieder des Arbeitskreises wählen ein Thema und einen dazu passenden Ort aus. Zu dem Thema suchen sie Geschichten, Anekdoten, Gedichte, Zitate und vieles mehr. Gelesen wurde unter anderem in der Stadtackerhütte im Wald, in einem Bistro im Polizeirevier, im örtlichen Kino, auf dem Stocherkahn auf der Nagold und im Trauzimmer der Stadt. Der Arbeitskreis bietet zu den Lesungen in stimmungsvoller Atmosphäre einen kleinen Imbiss, Sekt und alkoholfreie Getränke an.