Christoph Kieser, Lehrkraft für Querflöte

Christoph Kieser
Querflöte, Traversflöte, Panflöte und Suzuki-Methode

Christoph Kieser wurde in Neckarsulm geboren. Nach einigen Erfolgen bei Jugend musiziert studierte er in Karlsruhe bei Frau Prof. Renate Greiss Musikerziehung, Orchestermusik und Aufbaustudium Künstlerische Ausbildung. Seit 1998 ist als Flötenlehrer an der Städtischen Musikschule Nagold tätig. Seine Ausbildung in der Suzuki-Methode absolvierte er 2016 bis 2018 in Aachen. Neben seiner Unterrichtstätigkeit führt er ein Unternehmen für Flötenbau und Reparaturen.

Unterrichtsschwerpunkte:

  • Unterricht nach der Suzuki-Methode mit Einzel- und Gruppenunterricht.
  • Regelmäßige Teilnahme an Jugend musiziert.
  • Die Kinder lernen in spielerischer Weise ein natürliches und freies Musizieren.

Unterrichtsmotto:

"Musik ist ein freudiger, natürlicher Ausdruck."