Veranstaltung

Faust - Die Komödie

Faust- Komödie mit Vorhang auf!
Fr, 11. bis So, 13. Januar 2019
19:00 Uhr
Bewirtung ab 18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Theateraufführung mit Vorhang Auf !
^
Beschreibung
GOTT hat ein Problem: die Menschheit. Besonders sein „Menschheits-Mustersohn“, Doktor  Heinrich FAUST, macht ihm große Sorgen. Nichts ist dem leidenschaftlichen Forscher heilig, in seiner grenzenlosen Neugier wagt er sich sogar daran, Menschen zu erschaffen. Da kann Gott nicht länger tatenlos zusehen: Der Himmel muss dem frevelhaften Treiben Einhalt gebieten.
Wer würde sich für diese Mission besser eigenen als Mephisto? Gerissen nutzt er die Gelegenheit, um Gott gleich einen Deal vorzuschlagen: Wenn es ihm gelingt, den Faust auszuschalten, dann darf der von der Menschheit frustrierte Teufel wieder zurück in den Himmel. Damit hat Gott natürlich den Bock zum Gärtner gemacht und das Chaos ist vorprogrammiert.
Das Berliner Autorenduo, die „Woesner Brothers“, schuf mit „Faust – die Komödie“ eine gelungene Mischung aus Bildungsdrama und Nonsens mit Sprachwitz und Hintersinn, originellen Pointen und verdrehten Zitaten. Aber auch Vorhang Auf gibt dem Stück durch seine Inszenierung unter Regie von Sandra Müller seine ganz eigene Handschrift: Zehn eigens von Rafael Hummel komponierte Songs, dazu passende Choreografien von Elisabeth Galonska und Julia Kläger, gespielt in einem Bühnenbild von Andreas Lemke, gepaart mit alten und neuen Schauspieltalenten, all dies verspricht einen Faust-Genuss der besonderen Art.
^
Veranstaltungsort
Alte Seminarturnhalle
Lange Straße 5
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
^
Kosten
Kartenvorverkauf:
Rathaus-Café, Telefon 07452 970773 oder unter Reservix


^
Hinweise
Konzertbestuhlung

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken