Veranstaltung

ABGESAGT - Nagolder Konzertreihe - Klavierabend

Sa, 28. November 2020
19:00 Uhr

!Konzert wird vermutlich verschoben!


Klavierkonzert mit Viktor Soos
Künstler der "Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler"
^
Beschreibung
Ludwig van Beethoven: Sonate op. 53 „Waldsteinsonate“
Johannes Brahms: 3 Intermezzi op. 117
Robert Schumann: Kreisleriana op. 16
 
Viktor Soos, 1996 in Backnang geboren, begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel, und wechselte mit 13 Jahren zu dem Backnanger Pianisten und Dozenten Jochen Ferber (Musikhochschule Stuttgart). 2014/15 war er Jungstudent an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main in der Klavierklasse von Oliver Kern. Seit 2015 studiert er an der Musikhochschule Lübeck Klavier bei Konrad Elser.
 
Seine Konzerttätigkeit führte ihn international auf einige Bühnen, wie zum Beispiel in Konzertsälen wie der Philharmonie Essen, dem Gewandhaus zu Leipzig und der Laeiszhalle Hamburg. Er spielte mit Orchestern wie den Lübecker Philharmonikern, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, der Staatskapelle Halle und den Brandenburger Symphonikern.
                                               
2015 erzielte der Pianist den 1. Preis beim Internationalen Rotary Klavierwettbewerb Jugend in Essen, 2016 den 2. Preis beim Tonali-Wettbewerb in Hamburg und 2017 den Yamaha Stipendien-Wettbewerb der YMFE in Rostock. Als Finalist des Deutschen Musikwettbewerbs 2017 gewann er ein Stipendium und wurde in die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler aufgenommen. Mit seiner Duopartnerin Julia Puls wurde er 2019 ein weiteres Mal aufgenommen und erzielte im September 2019 den 1. Preis beim Europäischen Kammermusikwettbewerb Karlsruhe.
^
Veranstaltungsort
Stadthalle Nagold
Burgstraße
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
Verlegung der Konzertreihe in die Stadthalle!
^
Kosten
Regulär ab 16,00 Euro I Ermäßigt ab 8,00 Euro
^
Hinweise
Zusätzliche Informationen
  • Alle Termine finden vorbehaltlich der aktuellen behördlichen Anordnungen statt und richten sich nach den geltenden Abstands- und Hygieneregeln und der Verpflichtung zur Erhebung der Kontaktdaten. Diese werden ggfs. im Laufe der Saison angepasst.
  • Die Veranstaltungen finden voraussichtlich ohne Pause und Bewirtung statt.
  • Bitte informieren Sie sich kurz vor der Veranstaltung hier über die aktuell geltenden Bestimmungen.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken