Veranstaltung

Orgelkino: Der müde Tod

Sa., 20. November 2021
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Peter Schleicher begleitet den Stummfilm "Der müde Tod" (1921) live auf der Orgel der Nagolder Stadtkirche
^
Beschreibung

Vor zwei Jahren begeisterte der Organist Peter Schleicher das Nagolder Publikum in der vollbesetzten Stadtkirche mit seiner Begleitung des Stummfilm-Klassikers "Der General" von und mit Buster Keaton. Nun kommt er wieder mit dem Film "Der müde Tod" (FSK 12) des berühmten Regisseurs Fritz Lang (z.B. "Metropolis", 1927) aus dem Jahr 1921.

Peter Schleicher ist unter anderem Dozent an der Hochschule für Kirchenmuskk in Rottenburg am Neckar. Er ist mehrfacher Preisträger beim Internationalen Wettbewerb für Orgelimprovisation in Schwäbisch Gmünd und anderen Orgel-Improvisations-Wettbewerben.

^
Veranstaltungsort
Evang. Stadtkirche Nagold
Bahnhofstraße 20
72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)
^
Hinweise

Die Veranstaltung findet nach derzeitigem Stand unter 3G-Bedigungen statt: Zutritt nur für Geimpfte und Genesene sowie mit aktuellem negativem Test-Nachweis. Außerdem gilt die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutzes.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken