Nagolder Vereine

Die Vereine freuen sich immer über neue Mitglieder. Eine Vereinsmitgliedschaft fördert bei Kindern und Jugendlichen die Sozialkompetenz, wie beispielsweise Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Aber auch für Erwachsene ist die Vereinsmitgliedschaft attraktiv, da es für viele eine willkommene Abwechslung nach einem langen Arbeitstag ist und die Möglichkeiten bietet Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu  schließen.
Nutzen Sie die Vereinsangebote! Die Vereinsliste erleichtert die Suche!

Nagaltuna - Garbe e.V.


72202 Nagold
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)

Vorsitzende(r):
Herr Dieter Wurster
Gartenstr. 54
72218 Wildberg

weitere Vorsitzende: Frau Nicole Großhans und Frau Carmen Sautter
^
Vereinsporträt

Wir sind eine Gruppe von Menschen die mit Begeisterung die HISTORIE lebendig darstellt.
Historischer Lebenswelten durch Personen, deren Kleidung, Ausrüstung und Gebrauchsgegenstände in Material und Stil, möglichst realistisch der dargestellten Epoche entsprechen.

Die Darstellung findet im privaten Rahmen oder bei öffentlichen Veranstaltungen statt.
Für uns stehen Spaß, Freude am Hobby und die Gemeinschaft an erster Stelle ab dem 16.06.2017 wurde aus der Interessengemeinschaft ein eingetragener gemeinnütziger Verein.

Zweck des Vereins ist: Das Leben, Handeln und Arbeiten von der Keltenzeit bis ins späte Mittelalter darstellen und wieder aufleben lassen und der Nachwelt zu erhalten.
Veranstaltung von historischen Märkten und Lagern sowie Darstellung und Vorführung von Handwerk, Handel und Leben im Altertum.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Nagaltuna - Garbe e.V.« verantwortlich.