Nagolder Vereine

Die Vereine freuen sich immer über neue Mitglieder. Eine Vereinsmitgliedschaft fördert bei Kindern und Jugendlichen die Sozialkompetenz, wie beispielsweise Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Aber auch für Erwachsene ist die Vereinsmitgliedschaft attraktiv, da es für viele eine willkommene Abwechslung nach einem langen Arbeitstag ist und die Möglichkeiten bietet Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu  schließen.
Nutzen Sie die Vereinsangebote! Die Vereinsliste erleichtert die Suche!

NaturFreunde Nagold e.V.

Naturfreunde Deutschland Ortsgruppe Nagold
Malmenweg 2
72229 Rohrdorf

Vorsitzende(r):
Frau Monika Walz
^
Vereinsporträt

Die Naturfreunde Nagold


Sie unterteilt sich in unsterschiedliche interressen Gruppen

Frauengruppe

Bergwanderer


Fachgruppe Bergsport
Wir treffen uns um fast alles um die Bergsportwelt zusammen zu machen. Unsere Mitglieder sind von 6 Jahren bis 70 Jaher, aber im bereich 12-40Jahren sind die meisten vertreten.
Wir:
treffen uns regelmäßig an der eigen Kletterwand,
- machen Ausfahrten in Sportklettergebiete w.z.B. Battert (Baden-Baden), Hessigheimer Felsengärten, Donautal und Schwäbische Alb,
- Klettersteige,
- Alpinkletter Touren,
- Hochgebirgs-Touren,
- Schneeschuhwanderungen,
- Skitouren
- Eisklettern an Wasserfällen oder Nordwänden,
- Skilanglauf.

Wir freuen uns auf jeden der uns freitags ab 18.30 am NaturfreundeHaus besucht!


Familiengruppe - Treff "Kunterbunt" für Groß und Klein

Unter dem Motto "Mit Spaß und Abenteuer für die Natur begeistern" ist der Treff Kunterbunt ein offener Treff für Naturfreundemitglieder und alle interessierten Nichtmitglieder groß und klein, der 2015 gegründet wurde. Wir treffen uns ca. alle zwei Wochen zu gemeinsamen Aktionen, zum Beispiel zum Basteln mit Naturmaterialien, Familienwanderungen oder Entdeckungsreisen und Spielen. Aktuelle Informationen findet ihr auf unserer Facebook Seite http://www.facebook.com/naturfreunde1947/ oder in den im Rathaus ausliegenden Flyern.

https://www.facebook.com/naturfreunde1947/




^
regelmäßige Termine

KlettertraininKletterwand Naturfreundeg

für Jung und Alt an der Naturfreunde eigenen Kletterwand, beim Naturfreundehaus am Killberg. Findet bei gutem Wetter, ab den Osterferien bis zu den Herbstferien, Freitags von 18.30 bis ca.21.30 Uhr statt. Hierzu sind auch interessierte Gäste herzlich eingeladen,  zum Mitklettern oder sich Informieren. Am besten bei FÜL Christian Katz 0173- 3005854 nach fragen (da wir auch manchmal in den Bergen sind).


Klettertraining
für Jung und Alt an der Naturfreunde eigenen Kletterwand, beim Naturfreundehaus am Killberg. Findet bei gutem Wetter, ab den Osterferien bis zu den Herbstferien,montags von 18.00 bis ca.20.00 Uhr statt. Hierzu sind auch interessierte Gäste herzlich eingeladen,  zum Mitklettern oder sich Informieren. Am besten bei FÜL Daniel Haug, Telefon  0176-52091811 (Werktags ab 16.30). (da wir auch manchmal in den Bergen sind).



^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Fachgruppe Bergsport/ Klettern der Naturfreunde Nagold
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »NaturFreunde Nagold e.V.« verantwortlich.