Nagolder Vereine

Die Vereine freuen sich immer über neue Mitglieder. Eine Vereinsmitgliedschaft fördert bei Kindern und Jugendlichen die Sozialkompetenz, wie beispielsweise Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Aber auch für Erwachsene ist die Vereinsmitgliedschaft attraktiv, da es für viele eine willkommene Abwechslung nach einem langen Arbeitstag ist und die Möglichkeiten bietet Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu  schließen.
Nutzen Sie die Vereinsangebote! Die Vereinsliste erleichtert die Suche!

NaturFreunde Nagold e.V.

Naturfreunde Deutschland Ortsgruppe Nagold
Malmenweg 2
72229 Rohrdorf

Vorsitzende(r):
Frau Monika Walz
^
Vereinsporträt

Die Naturfreunde Nagold

Sie unterteilt sich in unsterschiedliche interressen Gruppen

Frauengruppe

Bergwanderer


Fachgruppe Bergsport

Der Treffpunkt unserer Gruppe ist der Kletterturm am Naturfreundehaus in Nagold. Dort gibt es Kletterrouten für jedes Können, für Anfänger genauso wie für geübte Kletterer (Schwierigkeiten zwischen UIAA 3-9).

Das gemeinsame Erleben und die Freude an der Bewegung stehen bei uns jedoch mehr im Vordergrund, als die reine sportliche Leistung.  Wir haben Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 75 Jahren, für alle findet sich eine passende Herausforderung.

Zweimal in der Woche treffen wir uns zum offenen Klettern. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.  Das Klettern wird immer von ausgebildeten Trainern begleitet, Material wird für Einsteiger gestellt.

Die Termine sind (wetterabhängig):

Montags 18.00-20.00

Freitags 19.00-21.00

Rückfragen bitte per Mail an:

bergsport@naturfreunde-nagold.de oder telefonisch werktags ab 17.00 an Daniel Haug 017652091811 (gerne auch Whatsapp)

Eine Anmeldung ist nicht nötig aber hilfreich.

Entsprechend der Interessenlage bieten wir auch Kurse, Ausflüge und Veranstaltungen an. 

Kletterscheine der Aktion "sicheres Klettern" können erworben werden.

Familiengruppe - Treff "Kunterbunt" für Groß und Klein

Unter dem Motto "Mit Spaß und Abenteuer für die Natur begeistern" ist der Treff Kunterbunt ein offener Treff für Naturfreundemitglieder und alle interessierten Nichtmitglieder groß und klein, der 2015 gegründet wurde. Wir treffen uns ca. alle zwei Wochen zu gemeinsamen Aktionen, zum Beispiel zum Basteln mit Naturmaterialien, Familienwanderungen oder Entdeckungsreisen und Spielen. Aktuelle Informationen findet ihr auf unserer Facebook Seite http://www.facebook.com/naturfreunde1947/ oder in den im Rathaus ausliegenden Flyern.

https://www.facebook.com/naturfreunde1947/




^
regelmäßige Termine

offenes Klettern


während der Outdoorsaison zweimal in der Woche am Kletterturm des Naturfreundehauses in Nagold.

Für Jung und Alt, Geübte oder Einsteiger, Schnuppergäste sind herzlich willkommen und bekommen auch das nötige Material gestellt.

Mo 18.00-20.00

Fr   19-21.00

Die Veranstaltung ist wetterabhängig und wird jeweils in der Lokalpresse angekündigt.










Rückfragen an Daniel Haug 017652091811 (gerne Whatsapp, tel werktags ab 17.00)

oder per Mail an bergsport@naturfreunde-nagold.de.

Eine Anmeldung ist nicht nötig aber hilfreich

.




^
Angebotsarten
  • Breiten / Freizeitsport
  • Kursangebote
^
Zielgruppen
  • Kinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene
  • Senioren
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Fachgruppe Bergsport/ Klettern der Naturfreunde Nagold
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »NaturFreunde Nagold e.V.« verantwortlich.