Nagolder Vereine

Die Vereine freuen sich immer über neue Mitglieder. Eine Vereinsmitgliedschaft fördert bei Kindern und Jugendlichen die Sozialkompetenz, wie beispielsweise Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Aber auch für Erwachsene ist die Vereinsmitgliedschaft attraktiv, da es für viele eine willkommene Abwechslung nach einem langen Arbeitstag ist und die Möglichkeiten bietet Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu  schließen.
Nutzen Sie die Vereinsangebote! Die Vereinsliste erleichtert die Suche!

Hallenförderverein Gündringen-Schietingen e.V.

Schietinger Straße 24
72202 Nagold
Stadtteil: Gündringen

Vorsitzende(r):
Herr Otmar Wehrstein
Telefon:
07459 13 80
^
Vereinsporträt
Der Verein wurde im Jahre 1982 als "Förderverein Sport- und Festhalle Gündringen - Schietingen e.V." gegründet. Vereinsziel war es, den Bau der geplanten Halle finanziell und durch Arbeitseinsatz zu unterstützen. In den Jahren bis zum Bau der Halle 1997 hat der Verein durch Feste und Arbeitseinsätze erhebliche Mittel angespart. Mit diesem Geld hat der Verein folgende Einrichtungen beschafft:

- Eine moderne Küche
- Tische und Stühle
- Lautsprecher- und Musikanlage
- Komplette Ausstattung vom "Hallenstüble"


Nach Fertigstellung der Halle im Jahre 1998 hat die Stadtverwaltung Nagold den Vertrag mit dem Verein abgeschlossen, in dem die Verwaltung und die Bewirtschaftung auf den Verein übertragen wurde. Seit dieser Zeit wird die Halle neben der sportlichen Nutzung von der Grundschule, den zwei Kindergärten und örtlichen Vereinen, auch für Vereinsfeste und für private Veranstaltungen genutzt.


Geschäftsführer:
Günter Lohrer
Mühlwiesen 6/1
72202 Nagold-Gündringen
Telefon: 07459 / 26 95
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Hallenförderverein Gündringen-Schietingen e.V.« verantwortlich.