Nagolder Vereine

Die Vereine freuen sich immer über neue Mitglieder. Eine Vereinsmitgliedschaft fördert bei Kindern und Jugendlichen die Sozialkompetenz, wie beispielsweise Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Aber auch für Erwachsene ist die Vereinsmitgliedschaft attraktiv, da es für viele eine willkommene Abwechslung nach einem langen Arbeitstag ist und die Möglichkeiten bietet Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu  schließen.
Nutzen Sie die Vereinsangebote! Die Vereinsliste erleichtert die Suche!

NABU Naturschutzbund Deutschland Gruppe Nagold/Altensteig e.V.

NABU Ansprechpartner

72202
Stadtteil: Nagold (Kernstadt)

Vorsitzende(r):
Herr Florian Sievers
Johann-Georg-Hartmann-Strasse 30
72213 Altensteig
^
Vereinsporträt

NABU Nagold / Altensteig
Aktivitäten

  • Naturkundliche Veranstaltungen wie z.B. Vogelexkursionen, Vorträge
  • Pflegeeinsätze in sechs Schutzgebieten (Mühlbachwiese Ebershardt, Brunnenwiese Ebershardt, Tiefenbach Wart, Bömbachtal Spielberg, Spielberger Kapf, Naturschutzgebiet Waldachtal): Wiesenmahd, "auf den Stock setzen" von Hecken, Offenhaltung von Tümpeln
  • Projekt 'Steinkauz'
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »NABU Naturschutzbund Deutschland Gruppe Nagold/Altensteig e.V.« verantwortlich.